tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hot in Cleveland": RTL II setzt Sitcom erneut ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.06.13 17:12
RTL II wird mit der US-Sitcom "Hot in Cleveland" nicht mehr glücklich. Nachdem die Serie bereits im April nach nur einem Sendetermin am samstäglichen Vorabend abgesetzt wurde, versuchte es der Sender nun im Frühprogramm (wunschliste.de berichtete). Doch auch damit ist es schon wieder vorbei. Bereits ab morgen (19.6.) sind Betty White und Co. nicht mehr im Programm.

Gleich vier Folgen am Stück waren seit dem 13. Juni ab 6.40 Uhr morgens in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Da vermutlich nur die wenigsten Zuschauer etwas davon mitbekommen haben, fielen die Quoten auf dem versteckten Sendeplatz erneut enttäuschend aus. Grund genug für RTL II die Reißleine zu ziehen und die Ausstrahlung zu stoppen. Diesmal hielt sich "Hot in Cleveland" immerhin vier Sendetage im Programm.

Wer die Serie weiterhin sehen möchte, wird nun also auf den Pay-TV-Sender glitz* oder die bereits erschienene DVD-Box zur ersten Staffel zurückgreifen müssen. Vielleicht erbarmt sich irgendwann ein anderer Free-TV-Sender, die Serie in Deutschland weiter auszustrahlen. Zur spätabendlichen Sitcom-Schiene von Super RTL würde "Hot in Cleveland" beispielsweise gut passen. Ab morgen zeigt RTL II jedenfalls lieber Wiederholungen von "Baywatch" und "MacGyver" im Frühprogramm.

In den USA ist die Sitcom hingegen nach wie vor gefragt. Es handelt sich um die erste eigenproduzierte Sendung des kleinen Kanals TV Land, der sich in seinem Programm auf ältere Serienklassiker spezialisiert hat. "Hot in Cleveland" hat für den Sender große Erfolge eingefahren, und weitere eigenproduzierte Sitcoms wie "Happily Divorced", "The Exes" und "The Soul Man" nach sich gezogen.

18.06.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: TV Land


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hot in Cleveland": RTL II setzt Sitcom erneut ab
TV Wunschliste 18.06.13 17:12 685 
  Re: "Hot in Cleveland": RTL II setzt Sitcom erneut ab
Spenser 18.06.13 17:17 330 
  Re: "Hot in Cleveland": RTL II setzt Sitcom erneut ab
linkin_park 19.06.13 12:09 324 
  Re: "Hot in Cleveland": RTL II setzt Sitcom erneut ab
Helmprobst 19.06.13 16:03 424 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.