tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Passion zeigt Kostümdrama "The Paradise"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.06.13 15:50
In Großbritannien war das Kostümdrama "The Paradise" auf BBC One bei der Erstausstrahlung im vergangenen September ein großer Erfolg. Nun sind die acht Folgen der ersten Staffel auch in Deutschland zu sehen. Der Pay-TV-Sender Passion zeigt sie ab dem 8. August immer donnerstags um 20.15 Uhr.

"The Paradise" ist eine Adaption des Romans "Das Paradies der Damen" von Emile Zola. Die Bücher der Serie stammen von Bill Gallagher ("Lark Rise to Candleford"). Darin zieht die junge Denise Lovett (Joanna Vanderham) in den 1870er Jahren aus einem schottischen Dorf in eine aufstrebende Industriestadt. Dort tritt sie im Schneiderladen ihres Onkels eine Stelle als Verkäuferin an.

Doch das Geschäft gerät in finanzielle Bedrängnis, als das neue Kaufhaus 'Paradise' eröffnet. Denise muss sich schließlich dort bewerben und erhält eine Anstellung in der Abteilung für Damenbekleidung, die sich fest im Griff der strengen Ausbilderin Miss Audrey (Sarah Lancashire) befindet. John Moray (Emun Elliott), der verwitwete Eigentümer des 'Paradise', beginnt sich bald für die hübsche Denise zu interessieren, was bei ihren Kolleginnen alles andere als Begeisterung auslöst.

Bis zu 6,6 Millionen Zuschauer verfolgten die Episoden der ersten Staffel auf BBC One. Grund genug für den Sender eine zweite Staffel in Auftrag zu geben, die sich derzeit in Produktion befindet.

10.06.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Passion


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Passion zeigt Kostümdrama "The Paradise"
TV Wunschliste 10.06.13 15:50 424 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.