|
Re: "Germany's Next Topmodel": Feministinnen stören Finalshow
Kate schrieb:
------------------------------------------------------- > Willst du wirklich verharmlosen, dass da jemand > mitten in einer Show auf die Bühne springt, > rumfuchtelt und rumbrüllt. Also ich könnte da > als junges Mädchen nicht einschätzen, ob die mir > vielleicht etwas antut. Selbstverständlich, die sehr spärlich bekleideten Klum-Modelle stehen inmitten von ein paar Tausend Zuschauern, sie sind aufgeregt und gespannt, ob sie diese Show gewinnen, werden durch ständig neue Aktionen überrascht, sie müssen sich anhören, dass es heute nur um ihren Arsch geht, dass sie nur hübsch auszusehen haben, dass man jederzeit Spass zu haben hat. Die ganzen Kameras und Fernsehleute mal beiseite gelassen. Und da kommen zwei junge Mädchen im etwa selben Alter, ziehen sich das Oberteil aus, greifen niemanden an, haben keine Waffen bei sich, haben nur was auf ihrem nackten Oberkörper stehen und können für eine oder zwei Sekunden schreien "Ich habe heute kein Foto für dich", bevor sie abgeführt werden. Es hätte genau so gut auch wieder ein Klum-Test sein können, wie ihre neuen Modelle auf Unerwartetes reagieren. Ja das ist harmlos! > So gesehen ist Heidis Show eine > Ursache des Schlankheitswahns der Designer. Wie jumin schon schrieb, ist das Hauptproblem die Botschaft dieser Sendung (!!!!) als Mädchen schon mit zehn oder zwölf Jahren möglichst sexy sein zu müssen, um in dieser Gesellschaft was darzustellen. Was den Magerwahn angeht, ist das leider schon etabliert und nur noch sekundär. > Ständig versuchen alle möglichen Leute eine > Modelsendung zu machen. Und wieder versuchst du zu relativieren. Hier wurde speziell Heidi Klum, ihre Leute im Hintergrund, das was sie senden und das was bei den Teenies ankommt kritisiert. Es ging nicht allgemein um Castingshows! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||