tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Giftschrank geöffnet: "Zapp" zeigt Szenen aus Wallraff-Film
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.08.10 09:59
Das NDR-Medienmagazin "Zapp" zeigt am Mittwoch, 11. August, 23.05 Uhr, erstmals jene Szenen eines Films über die Undercover-Arbeit Günter Wallraffs als "Bild"-Reporter "Hans Esser", die über 30 Jahre im Giftschrank des WDR lagen.

Der Sperrvermerk des Films war vom WDR erst kürzlich als Reaktion auf einen "Spiegel"-Bericht entfernt worden. Günter Wallraff hatte - wunschliste.de berichtete - dem Sender Selbstzensur vorgeworfen und zudem erklärt, dass ihm eine schriftliche Zusicherung der Axel Springer AG vorliege, gegen den Film "Informationen aus dem Hinterland" nicht juristisch vorzugehen (und dies auch nie angekündigt zu haben). Aufgrund dieses Umstandes hatte WDR-Intendantin Monika Piel den Sperrvermerk als nicht mehr nötig betrachtet.

Nicht der WDR, sondern das NDR-Medienmagazin "Zapp" zeigt nun die jahrzehntelang unter Verschluss gehaltenen Szenen aus dem Wallraff-Film von Jörg Gfrörer. Wallraff selbst, der seine Erfahrungen im Jahr 1977 als "Hans Esser" bei "Bild" auch als Buch ("Der Aufmacher") schilderte, sagte damals: "Ich glaube, wenn ich diesen Film wiedersehe, ekle ich mich vor mir selber."

11.08.2010 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: presseportal.de (ots); Bild: NDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Giftschrank geöffnet: "Zapp" zeigt Szenen aus Wallraff-Film
TV Wunschliste 11.08.10 09:59 1071 
  Re: Giftschrank geöffnet: "Zapp" zeigt Szenen aus Wallraff-Film
Marko1978 11.08.10 10:07 557 
  Re: Giftschrank geöffnet: "Zapp" zeigt Szenen aus Wallraff-Film
Beverly Boyer 11.08.10 10:42 618 
  Re: Giftschrank geöffnet: "Zapp" zeigt Szenen aus Wallraff-Film
Espresso 19.11.11 10:20 516 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.