tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.04.13 10:28
Unerwarteter Wechsel in der Nachrichtenwelt: Marc Bator, seit 13 Jahren "Tagesschau"-Sprecher im Ersten, geht zu Sat.1. Bereits am 10. Mai wird er zum ersten Mal die "Sat.1 Nachrichten" präsentieren, die dann schon um 19.55 Uhr starten. Bator tritt somit die Nachfolge von Peter Limbourg als Anchorman an.

Da der bisherige Chefsprecher der "Sat.1 Nachrichten" Peter Limbourg kürzlich vom Rundfunkrat zum neuen Intendanten der Deutschen Welle gewählt wurde (wunschliste.de berichtete), musste so schnell wie möglich ein adäquater Ersatz her. Fündig wurde Sat.1 überraschenderweise im Lager der ARD. Marc Bator, der seit 2005 die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" moderiert, wechselt schon im Mai zum Privatsender. Dort wird er dann bereits fünf Minuten früher auf Sendung sein, da Sat.1 den Beginn seiner Nachrichten Anfang Mai von 20.00 Uhr auf 19.55 Uhr vorverlegt .

Geschäftsführer Nicolas Paalzow über das neue Sat.1-Gesicht: "Mit Marc Bator ist uns eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung gelungen, die das Sat.1-Team im Nachrichtenbereich verstärkt. Er ist ein erstklassiger Nachrichtenmann und beim Publikum sehr beliebter Moderator. Ich freue mich, dass er sich exklusiv für Sat.1 entschieden hat." Abgesehen von den "Sat.1 Nachrichten" möchte Paalzow den 40-Jährigen auch in verschiedenen Informations- und Unterhaltungsformaten einsetzen.

Nach Informationen der Bild läuft wurde ein Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen mit Option auf Verlängerung. Marc Bator äußerte sich gegenüber dem Boulevardblatt über seinen Entschluss, den Sender zu wechseln, wie folgt: "Ich weiß, was ich der ARD zu verdanken habe. Aber ich habe dort keine Perspektive mehr für mich gesehen, weil ich mich nicht weiterentwickeln konnte. Ich wollte aber kein 'Tagesschau'-Rentner werden. Man kann ja als Sprecher dieser Sendung bei der ARD alt werden, aber mehr läuft dann eben auch nicht."

Die ARD bedauert indessen den Weggang Bators. Dr. Kai Gniffke, Erster Chefredakteur von "ARD-aktuell": "Marc Bator hat bei uns ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir haben ihn menschlich und fachlich außerordentlich geschätzt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft." Seine letzte "Tagesschau" moderiert Bator am 27. April.

19.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NDR/Holde Schneider


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
TV Wunschliste 19.04.13 10:28 1317 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
linkin_park 19.04.13 11:58 556 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Waders 19.04.13 12:30 582 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
SCVe-andy 19.04.13 13:59 554 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Paula Tracy 19.04.13 14:17 482 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
musikrob2806 19.04.13 14:37 502 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Frau_Kruse 19.04.13 22:14 797 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Beverly Boyer 19.04.13 15:25 536 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Jediklaus 19.04.13 18:09 448 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Geronimo-xy 19.04.13 23:00 729 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
ConanUndCo 19.04.13 23:58 458 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Hausmeister70 20.04.13 16:09 368 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Knurpsel 20.04.13 16:31 374 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
derletzte 20.04.13 16:49 484 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
laura moewe 21.04.13 12:00 372 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Susimaus2 21.04.13 13:51 361 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Pascal-AC 09.06.13 12:40 358 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
tin 14.03.14 21:50 495 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Lobotoyour 15.03.14 08:22 704 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
JulianParker 16.03.14 13:53 292 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
Lobotoyour 16.03.14 14:01 532 
  Re: Marc Bator wechselt von der "Tagesschau" zu Sat.1
JulianParker 16.03.14 14:11 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.