tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 verlängert "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.04.13 10:51
Die Zukunft für zwei der wenigen Vorzeigeformate von Sat.1 ist gesichert: "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" werden jeweils um eine fünfte Staffel verlängert. Angesichts der zahlreichen gefloppten Alternativen ist dies keine allzu große Überraschung.

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bestätigte gegenüber der FAZ: "Ja, es stimmt, wir machen auf jeden Fall mit beiden Serien weiter." Konkrete Informationen bezüglich der geplanten Dreh- und Ausstrahlungstermine gibt es noch nicht. "Danni Lowinski" mit Annette Frier und "Der letzte Bulle" mit Henning Baum und Maximilian Grill stellen als erfolgreiche eigenproduzierte Serien eine Ausnahme im ansonsten von US-Serien und billigen Scripted-Reality-Formaten dominierten Sat.1-Programm dar.

Aktuell laufen die vierten Staffeln der beiden Serien am Montagabend ab 20.15 Uhr. Während "Der letzte Bulle" sich quotenmäßig noch steigern konnte, nahm das Zuschauerinteresse bei "Danni Lowinski" etwas ab. Dennoch sind beide Serien alleine aus Imagegründen wichtig für den Sender, der seit Jahren Profilprobleme aufweist. Im vergangenen Jahr versuchte es Sat.1 mit weiteren eigenproduzierten Serien, doch weder "Es kommt noch dicker", noch "Auf Herz und Nieren" oder "Der Cop und der Snob" überzeugten das Publikum und wurden kurzerhand wieder eingestellt. Der geplante Start der vierten neuen Serie, "Familie Undercover", wurde daraufhin kurzfristig abgesagt. Die Serie musste sich mit einer TV-Premiere auf Sat.1 Emotions begnügen.

Bei jener Episode von "Der letzte Bulle" mit dem Titel "Romeo und Julia", die am kommenden Montag (15.4.) ausgestrahlt wird, handelt es sich übrigens um eine Crossover-Folge, in der Mick Brisgau (Henning Baum) auf Danni Lowinski (Annette Frier) treffen wird. Wie sich herausstellt, zählt Brisgau zu Lowinskis Klienten.

10.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 verlängert "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle"
TV Wunschliste 10.04.13 10:51 562 
  Re: Sat.1 verlängert "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle"
Grinsekatze 10.04.13 12:41 391 
  Re: Sat.1 verlängert "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle"
Spenser 10.04.13 12:57 371 
  Re: Sat.1 verlängert "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle"
linkin_park 10.04.13 13:22 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.