tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: NEWSBOX mit "Mini-Max", "Ladykracher", "Veronica" & Co.
geschrieben von: Helmprobst, 25.02.13 11:40
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Vierte: Zwischen Teleshopping und
> Lebensberatungsformaten hat der Free-TV-Sender
> wieder etwas Platz für zwei Serien gefunden. Ab
> dem 1. April läuft werktags um 9.30 Uhr und 17.30
> Uhr "Mini-Max", die Agentenkomödie aus den 1960er
> Jahren. Täglich um 14.30 Uhr ist Candice Bergen
> als "Murphy Brown" zu sehen.
>

Super, dass "Murphy Brown" endlich wieder gezeigt wird! Absolut unverständlich, wie mit dieser Serie umgegangen wird. Selbst in Amerika ist nur die 1. Staffel auf DVD erhältlich und in Deutschland gab es auch nie eine dauerhafte TV-Ausstrahlung. Der letzte Versuch von Timm wurde mittendrin abgebrochen, weil der Sender pleite ging... Dabei ist die Serie nicht nur wunderbar selbstironisch und witzig, sondern war zudem stilprägend für das Genre Sitcom sowie das Frauenbild im Fernsehen allgemein. Eine Show von diesem Niveau müsste zusammen mit "Mary Tyler Moore" zur Prime Time auf einem der sog. Frauensender wie sixx laufen. Gut, dass es "Das Vierte" gibt wo nicht so eine akute Gefahr besteht, dass die Serie nach wenigen Tagen wegen schwacher Quoten abgesetzt wird, weil der Sender ja generell ein eher überschaubares Publikum hat. Da kann man beruhigt auch mal auf Qualität setzen.

Witzig in dem Zusammenhang auch: "Mini-Max" lief unlängst auf arte - wer hätte gedacht, dass eine Sendung von arte mal beim Vierten landen würde?!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NEWSBOX mit "Mini-Max", "Ladykracher", "Veronica" & Co.
TV Wunschliste 23.02.13 10:18 604 
  Re: NEWSBOX mit "Mini-Max", "Ladykracher", "Veronica" & Co.
Helmprobst 25.02.13 11:40 579 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.