|
"Grimm"-Premiere macht VOX zum Marktführer in der Zielgruppe
Dass ihr Wirken auch rund 250 Jahre später noch derartige Blüten treiben würde, hätten die hessischen Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm sicherlich in ihren kühnsten Träumen nicht geahnt. Mordkommissar Nick Burkhardt (David Giuntoli), der sich plötzlich in der Rolle eines auf gefährliche Fabelwesen spezialisierten Jägers wiederfindet, bescherte VOX gestern Abend die Marktführerschaft in der Zielgruppe. Während die erste Folge des US-Mystery-Spektakels "Grimm" um 20.15 Uhr noch 16,3 Prozent aller 14- bis 49-Jährigen sehen wollten, konnte die direkt im Anschluss gesendete zweite Folge mit 16,5 Prozent sogar noch leicht zulegen. Wie VOX mitteilte, sahen insgesamt durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, wie Burkhardt Jagd auf die Grimmschen Märchen-Kreaturen macht (Folge 1: 3,33 Mio. / Folge 2: 3,43 Mio.). Angesichts dessen bleibt abzuwarten, ob sich der Erfolg auch am kommenden Montag fortsetzt, wenn die Anfangsneugier verflogen ist und die Serie auf ihrem neuen regulären Sendeplatz um 21.15 Uhr ausgestrahlt wird. 19.02.2013 - Mario Müller/wunschliste.de Bild: NBC [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|