tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Thomas Kretschmann spielt Van Helsing in neuer "Dracula"-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.13 11:20
Ein Deutscher schlüpft in die Rolle des berühmtesten Vampirjägers der Welt. Thomas Kretschmann wird als Dr. Abraham Van Helsing in der geplanten "Dracula"-Serie von NBC Jagd auf den legendären Blutsauger machen (wunschliste.de berichtete). Jonathan Rhys Meyers, der den Grafen in der neuen Serie verkörpert, sollte sich also in acht nehmen, wenn der gebürtige Dessauer mit dem Holzpflock um die Ecke biegt.

Kretschmann war bisher vor allem in Kinofilmen wie "Wanted", Roman Polanskis "Der Pianist", "Resident Evil: Apocalypse" und "Der Untergang" zu sehen, konnte aber mit Auftritten in "24" und "Relic Hunter" auch schon US-Serienerfahrung sammeln. Als brillant-besessener Wissenschaftler Van Helsing tritt er in die Fußstapfen von Gruselfilm-Legende Peter Cushing und von Hugh Jackman, die den Vampirjäger bereits auf der großen Leinwand verkörperten.

Nachdem das Vampirmotiv in den vergangenen Jahren nicht nur im Kino durch die "Bis(s)..."-Reihe große Erfolge feierte und auch immer wieder in Mysteryserien jüngeren Datums aufgegriffen wurde, war es nur konsequent, auch den bekanntesten Untoten endlich in serieller TV-Form auferstehen zu lassen.

Anders als bei "Buffy", "Vampire Diaries" oder "Moonlight" wurde die Dracula-Geschichte jedoch nicht ins 21. Jahrhundert gebeamt, sondern der Graf lebt stilecht im viktorianischen London des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Getarnt als amerikanischer Geschäftsmann namens Alan Grayson plant er einen Rachefeldzug gegen seine alten Widersacher.

Ebenfalls neu an Bord der zunächst auf zehn Episoden angelegten Mischung aus Fantasyserie und Seifenoper ist Oliver Jackson-Cohen, der einen hartnäckigen, aber leicht ungeschickten Journalisten spielt. Zuvor wurden außerdem bereits Katie McGrath, Nonso Anozie, Victoria Smurfit und Jessica De Gouw, die als Reinkarnation von Draculas toter Ehefrau in Erscheinung tritt, für die Serie besetzt.

14.02.2013 - Mario Müller/wunschliste.de
Bild: Universal Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Thomas Kretschmann spielt Van Helsing in neuer "Dracula"-Serie
TV Wunschliste 14.02.13 11:20 512 
  Re: Thomas Kretschmann spielt Van Helsing in neuer "Dracula"-Serie
brookelogan 15.02.13 11:54 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.