tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.11 13:53
Dem TV-Sender Phoenix wird seitens der Politik erneut eine Live-Übertragung verweigert. Der öffentlich-rechtliche Ereigniskanal wollte am Mittwoch (16.3.) die Befragung des Bundesumweltministers Norbert Röttgen vor dem Umweltausschuss des Bundestages ausstrahlen. Die geplante Live-Übertragung wurde jedoch vom Ausschuss abgelehnt.

"Die Parlamentarier haben den Fernsehzuschauern damit die Möglichkeit genommen, sich ein unverfälschtes Bild von der Diskussion im Umweltausschuss zu machen", heißt es in einer Stellungnahme der Phoenix-Programmgeschäftsführer Michael Hirz und Christoph Minhoff. "Mit Blick auf die allgemeinen Auswirkungen der atomaren Katastrophe wäre die Übertragung sicher im breiten öffentlichen Interesse gewesen". Der TV-Sender hofft noch auf ein Umdenken: "Die Option einer Live-Übertragung besteht für uns auch weiterhin. Wenn der Bundestag die Öffentlichkeit doch noch an diesem, durch die Dramatik der Situation in Japan für alle relevanten Teile seiner Arbeit teilhaben lassen möchte, wird Phoenix auf jeden Fall dabei sein".

Im vergangenen Jahr waren Phoenix bereits die Live-Übertragungen der Befragung von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vor dem Untersuchungsausschuss zur Kundus-Affäre sowie einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses zum europaweiten Flugverbot als Folge der Vulkanasche-Wolke untersagt worden. Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hatte daraufhin öffentlich Kritik an den Bundestagsabgeordneten geübt (wunschliste.de berichtete).

15.03.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Phoenix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
TV Wunschliste 15.03.11 13:53 776 
  Re: Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
heldderarbeit 15.03.11 16:21 444 
  Re: Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
andreas_n 15.03.11 16:37 459 
  Re: Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
heldderarbeit 15.03.11 17:00 449 
  Re: Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
Andromeda20001 19.03.11 16:20 481 
  Re: Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
Frau_Kruse 15.03.11 18:04 466 
  Re: Phoenix darf Röttgen-Befragung nicht live übertragen
BUG. 15.03.11 21:37 477 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.