tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
geschrieben von: erîk, 09.10.10 12:25
Ab heute Abend 22 Uhr zeigt arte die wohl beste aktuelle Serie: "Breaking Bad"



Leider habe ich wenig Zeit, sonst hätte ich alles selbst geschrieben, aber ich habe ja auch schon an anderer Stelle hier im Forum mehrfach lobende Worte über diese Serie gefunden, daher kopiere ich mal den Text vom Fernsehlexikon, die es sicher besser formulieren können als ich:

Zitat Fernsehlexikon zum Inhalt:

"Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) ist gerade 50 geworden und erfährt, dass er Lungenkrebs hat – obwohl er nie geraucht hat. Schlecht krankenversichert, benötigt er neue Einnahmequellen, um die Behandlung bezahlen zu können. Zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul), einem unterbelichteten Junkie, beginnt er mit der Herstellung und dem Verkauf von lupenreinem Crystal Meth. Die nötigen Kenntnisse hat er als Chemielehrer ja. Dabei stürzt er rasch in ein kriminelles Milieu ab, in dem Drogenhandel noch das harmloseste Verbrechen wäre. Vor seiner Frau Skyler (Anna Gunn) und seinem behinderten Sohn Walter junior (RJ Mitte) verheimlicht Walter seine Nebenexistenz, vor allem aber vor seinem Schwager Hank Schrader (Dean Norris), der ist nämlich Drogenfahnder bei der Polizei."

Zitat Fernsehlexikon bezüglich Kritik & Info:

"Hervorragende, erschütternde Serie mit drastischen Bildern, die mit etlichen skurrilen Momenten gespickt ist, etwa wenn der Junkie Jesse seinen Ex-Lehrer in den dunkelsten Momenten zwar übel beschimpft und die brutalsten Dinger mit ihm dreht, ihn aber weiterhin ständig respektvoll „Mr. White“ nennt. Bryan Cranston brilliert als todkranker Verzweiflungstäter und wurde für seine Leistung dreimal hintereinander mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie geehrt."

und

"Sofort packend ist Breaking Bad, was ab Samstag bei arte zu sehen ist. Ein 50-jähriger Chemielehrer ändert nach der Diagnose Lungenkrebs sein Leben. Er hört nicht etwa auf zu rauchen. Denn er hat nie geraucht. Er fängt an, Crystal Meth herzustellen, und dank seiner Chemiekenntnisse fabriziert er das geilste und reinste Zeug, das auf dem Markt ist. Um einen erfahrenen Partner für den Vertrieb zu haben, tut er sich mit einem drogensüchtigen Volltrottel zusammen, der früher mal in seine Klasse ging.
Die Serie ist keine Comedyserie wie Weeds. Sie ist ein Drama über die Abgründe eines Menschen und der Gesellschaft. Walter White (Bryan Cranston) will mit den Einnahmen seine Behandlung bezahlen, für die seine Krankenversicherung nicht aufkommt. Und sie zeigt schonungslos, wie schnell und wie tief man in ein kriminelles Milieu voller Gewalt abrutschen kann, wenn man erst mal angefangen hat. Cranston, der vorher den Vater der Prollfamilie aus Malcolm mittendrin spielte, verkörpert den todkranken Chemielehrer, der zwischen Verzweiflung und Entschlossenheit schwankt, so grandios, dass er drei Jahre hintereinander den Emmy als bester Drama-Darsteller erhielt."

Also ruhig mal einen Blick wagen und heute 22 Uhr arte einschalten, sie zeigen die ersten beiden Staffeln jeden Samstag mit Doppelfolgen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
erîk 09.10.10 12:25 845 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
Die Steinlaus 09.10.10 23:06 251 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
katja-mai 10.10.10 11:54 247 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
celia 10.10.10 23:03 217 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
erîk 11.10.10 08:57 243 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
Nostalgieboutique 11.10.10 12:24 190 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
EricS. 11.10.10 13:11 184 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
erîk 11.10.10 21:15 206 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
erîk 16.10.10 21:56 204 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
Nachdenker 17.10.10 11:11 165 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
Nachdenker 17.10.10 11:13 189 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
erîk 17.10.10 11:22 229 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
erîk 17.10.10 12:07 166 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
Scotty1978 17.10.10 11:38 185 
  Re: TV-Tip: "Breaking Bad" ab heute auf arte
Nachdenker 17.10.10 14:00 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.