tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Fortsetzung von "Die Kennedys" in Planung
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.11.12 12:52
Der US-Kabelsender ReelzChannel plant eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Miniserie "Die Kennedys", die hierzulande im Juli auf arte Premiere feierte. Wie Deadline Hollywood berichtet, soll das Sequel ebenfalls wieder acht Episoden umfassen und erneut von dem kanadischen Produzenten Muse Entertainment verantwortet werden.

Die zweite Miniserie soll dieses Mal allerdings auf einem Buch basieren - auf J. Randy Taraborrellis "After Camelot", das im vergangenen Frühjahr auf den englischsprachigen Markt kam. Taraborrelli war bislang vor allem für seine unautorisierten Promi-Biografien von Grace Kelly bis Michael Jackson bekannt, hatte aber zuvor bereits ein weiteres Buch über die Frauen des Kennedy-Clans veröffentlicht.

Die Handlung der zweiten Serie soll direkt nach den Geschehnissen in "Die Kennedys" einsetzen, also 1968, nach der Ermordung von Robert Kennedy. Momentan suchen die Produzenten noch nach einem Drehbuchautoren, der Taraborrellis Buch adaptieren soll.

"Die Kennedys" sorgte im vergangenen Jahr bereits vor der Ausstrahlung für Aufsehen. Eigentlich war die Miniserie vom amerikanischen History Channel in Auftrag gegeben worden, doch der ließ das Format nach Beendigung der Dreharbeiten fallen (wunschliste.de berichtete). Von historischen Ungenauigkeiten war damals die Rede, doch hinter den Kulissen wurde auch über Einflussnahme durch die Politikerdynastie spekuliert. Letztendlich kaufte der kleine Sender ReelzChannel die Serie und verbuchte mit der Ausstrahlung einen beachtlichen Quotenerfolg. Daneben erhielt "Die Kennedys" vier 'Emmys', einen davon für Barry Pepper als besten Hauptdarsteller.

08.11.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ReelzChannel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fortsetzung von "Die Kennedys" in Planung
TV Wunschliste 08.11.12 12:52 529 
  Re: Fortsetzung von "Die Kennedys" in Planung
Paula Tracy 08.11.12 13:16 299 
  Re: Fortsetzung von "Die Kennedys" in Planung
Eisbär46 08.11.12 19:29 319 
  Re: Fortsetzung von "Die Kennedys" in Planung
J_Doe 11.11.12 07:44 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.