tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.10 06:49
Im Rahmen der Präsentation des Programms zur neuen TV-Saison hatte Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel die eine oder andere Überraschung parat. Das betrifft vor allem den Einkauf der mit 19 Emmy-Nominierungen ausgestatteten US-Hitserie "Glee", die ab Januar 2011 dem Abendprogramm des Familiensenders einen gehörigen Schub versetzen soll (wunschliste.de berichtete).

Doch auch abseits von "Glee" zeigt sich der Sender, an dem Disney und die RTL-Group zu je 50 Prozent beteiligt sind, ambitioniert. Speziell nach 20.00 Uhr soll das Programm attraktiver werden. Dem Partner RTL konnte man einige Serien abzuluchsen, die nicht nur für Kinder von Interesse sind. So wird die zweite Staffel der Fantasy-Serie "Merlin" bei Super RTL erstausgestrahlt. Ab Oktober wird zunächst die erste Staffel des BBC-Hits wiederholt, die im vergangenen Herbst noch bei RTL gezeigt wurde. Im Anschluss folgen dann direkt die neuen Folgen. Die Neuauflage von "Knight Rider" wird ebenfalls von RTL übernommen. Die erste und einzige Staffel wird ab Oktober bei Super RTL wiederholt.

Angekündigt wird auch die Animations-Serie "Star Wars: The Clone Wars", die Anfang September zunächst von ProSieben zu kabel eins wandert (wunschliste.de berichtete) und dann Anfang 2011 bei Super RTL ankommen soll. Von der BBC kommt die sechsteilige, mit realen Einspielern versehene Wissenschaftsshow "Wallace & Gromit's World of Inventions", in der die berühmten Knetmännchen als Präsentatoren auftreten. Für das Spätprogramm werden Sitcoms wie "Ritas Welt", "Alles Atze", "Golden Girls", das bei RTL gescheiterte "My Name is Earl" und voraussichtlich auch "Dharma & Greg" eingeplant.

In der Daytime baut Super RTL unter anderem auf die Kindercasting-Show "Teenage Rockstar" und das neue Wissensmagazin "Pfiffikus". Außerdem bekommt das junge Publikum ein eigenes Promiklatsch-Magazin: "Zoom - Das Kids Starmagazin" wird präsentiert von Nina Moghaddam. Im Bereich der Teenie-Serien gibt es neue Folgen von "Hannah Montana", "Zack & Cody an Bord" und "Die Zauberer vom Waverly Place". Als neue Serien angekündigt wurden "Zeke und Luther", "Meine Schwester Charlie", "Tripp's Rockband" und "Die Wannabes". Zu den neuen Zeichentrickserien zählen "Angelo!", "Die Superschurkenliga", "Kick Buttowski" und "Sally Bollywood". Im Rahmen der Vorschulreihe "Toggolino" kommen unter anderem neue Staffeln von "Bob, der Baumeister" und "Timmy das Schäfchen".

13.08.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Super RTL; Bild: Super RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
TV Wunschliste 13.08.10 06:49 2081 
  Re: Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
jumin 13.08.10 09:53 872 
  Re: Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
red_tiger82 15.08.10 20:13 1104 
  Re: Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
jumin 15.08.10 21:40 683 
  Re: Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
red_tiger82 16.08.10 09:43 764 
  Re: Super RTL: Programmpräsentation 2010/11
Gastkritiker 17.08.10 17:40 766 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.