tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kennt das noch einer?
geschrieben von: Leo, 13.03.01 00:24
Mir geistert neuerdings eine Miniserie von Ende der Siebziger/Anfang der Achziger im Kopf rum. Der Mehrteiler war möglicherweise englisch, vielleicht auch griechisch. Es ging um einen jungen Mann, der seinen verschollenen oder verstorbenen Bruder auf einer griechischen Insel suchte. Irgendwie spielte ein Amulett eine Rolle, glaube ich. Jedenfalls lernte er auf seiner Suche drei geheimnisvolle Personen kennen: einen gerissenen Burschen, eine schöne, blonde Frau und einen bärtigen alten Naturburschen. Lange war nicht klar, ob ihm die drei helfen oder ihn behindern. Auf alle Fälle erinnere ich mich, dass der Hauptdarsteller ganz zum Schluss eine alte Tempelanlage besichtigte und dabei drei Steinfiguren vom Hirtengott Pan, der schönen Aphrodite und von Göttervater Zeus entdeckte, die genau wie seine geheimnisvollen Bekannten aussahen. Das Ganze war jedenfalls ein recht spannender mystischer Krimi.

Weiß noch jemand, wie die Miniserie hieß, und vielleicht auch noch ein paar Einzelheiten über die Handlung?

Wäre nett von Euch zu hören, Leo



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kennt das noch einer?
Leo 13.03.01 00:24 341 
  Spielte das auf Zypern....?
Tom 13.03.01 00:40 268 
  Genau! Weiß jemand noch mehr?
Leo 13.03.01 22:43 347 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.