tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Alcatraz"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.09.12 08:29
Um die Gefängnisinsel Alcatraz ranken sich viele Mythen. Auch Hollywood hat früh das Potenzial um das heutige Museum vor San Francisco entdeckt. Als eines der berühmtesten Beispiele sei der Clint-Eastwood-Thriller "Flucht von Alcatraz" aus dem Jahr 1979 erwähnt, in dem ein Mann den Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis plant. Mit nur einer Handvoll verschwundener Personen wollten sich die Macher der Fox-Serie "Alcatraz" nicht zufrieden geben. Hier sind auf einen Schlag mehrere Hundert Menschen wie vom Erdboden verschluckt - noch grotesker: Jahrzehnte später tauchen sie wieder auf und sind nicht gealtert.

Es ist die Nacht zum 20. März 1963, Ort: die Gefängnisinsel Alcatraz: Unter mysteriösen Umständen verschwinden alle Menschen spurlos, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Insel aufhalten - alle 256 Gefangenen und 46 Wärter sind einfach weg. Jahrzehnte später tauchen sie plötzlich nacheinander wieder auf, das FBI nimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall auf. Offenbar sind die Verschwundenen keinen Tag gealtert und wissen nicht, wo sie in der Zwischenzeit gewesen sind. Bundesagent Emerson Hauser (Sam Neill) holt sich mit der Polizistin Rebecca Madsen (Sarah Jones) und dem Alcatraz-Experten Dr. Diego Soto (Jorge Garcia) zwei Menschen ins Team, die ihn bei der Suche nach den sogenannten "63ern" unterstützen sollen.

Es klang wie ein astreiner Selbstläufer. Star-Produzent J. J. Abrams fungiert als Schirmherr über eine Serie, die von mysteriösen Dingen handelt und den berühmt-berüchtigten Gefängnisfelsen Alcatraz als zentralen Anker hat. Dazu wurde mit Sam Neill ("Das Piano", "Jurassic Park") ein namhafter Hollywoodschauspieler verpflichtet, "Lost"-Fans durften "Hurley" Jorge Garcia wiedersehen. Doch nach einem verheißungsvollen Start im Januar 2012 geriet die FOX-Serie im Verlauf der ersten Staffel immer mehr unter Druck. Folgerichtlich zog das US-Network nach Ausstrahlung der 13 produzierten Episoden die Reißleine, "Alcatraz" wurde eingestellt.

Dass das Mysterydrama im deutschen Fernsehen beim noch recht jungen Sender RTL Nitro seine Deutschlandpremiere feiert, zeugt ebenfalls nicht gerade von Vertrauen. Sicher, eingefleischte Fans werden den Weg zu dem ambitionierten Spartensender finden, die hochgelobte Comedyserie "Modern Family" war dort im April mit ganz guten Einschaltquoten gestartet. Doch für einen Sendeplatz bei RTL oder VOX und dementsprechend mehr Aufmerksamkeit scheinen die Voraussetzungen nach der raschen Einstellung nicht gegeben zu sein. RTL Nitro zeigt ab dem 19. September immer mittwochs eine neue Folge der Dramaserie. Wiederholt wird die jeweilige Episode am gleichen Abend um 22.40 Uhr.

Zum ausführlichen Serienpreview: "Alcatraz"

Deutscher Trailer zum Start bei RT Nitro:



19.09.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Alcatraz"
TV Wunschliste 19.09.12 08:29 929 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
Grinsekatze 19.09.12 09:01 376 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
Zoppo_Trump 19.09.12 10:00 383 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
yoda_fds 19.09.12 10:35 349 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
Sony1979 19.09.12 10:48 351 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
candida 19.09.12 11:01 338 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
Waders 19.09.12 11:13 292 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
Sony1979 19.09.12 13:11 359 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
candida 19.09.12 17:41 342 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
HDMrBook 19.09.12 23:37 356 
  Re: Vor dem Start: "Alcatraz"
emma channing 20.09.12 22:09 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.