tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
geschrieben von: Dustin, 10.09.12 09:42
linkin_park schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehe ich auch so. Außerdem ist die Zeit der
> "Superhelden"-Serien ja nun wirklich vorbei. Das
> konnten als letztes die "Heroes" erleben.

Aber Heroes war zu Anfang erfolgreich, was der Serie das Genick gebrochen hat war kontinuierlich abnehmende Qualität.
Ich glaube nicht das die Zeit der Superhelden Serien vorbei ist, nur das sie es schwer haben, sie sind oft teuer, da effektlastig und wenn man Effekte hat, erwarten viele Zuschauer was auf Kinoniveau, was mit TV Budgets und Zeitplänen oft schwer umzusetzen ist.
Man muss sich nur mal Smallville ansehen, es wurd eoft davon geredet das man Supermans Jugend zeigen wollte, meine rMeinung nach war aber der Hauptgrund das man dieses Konzept wählte, das man so ne Superman Serie ohne exorbitantes Effektbudget auf die Beine stellen konnte. Der Schnell Renn Effekt ist eben billiger und einfacher als der Flug Effekt.

Das ist auch der Grund für die neue Wonder Woman Idee, in einer Origin Geschichte kann man alles was teuer ist einfach weglassen ohne in Erklärungsnöte zu kommen.

> Und ob eine Serie mit weiblichem Helden überhaupt
> funktionieren kann? Lara Croft hatte dicke Titten,
> mehr nicht.

Xena hat funktioniert und generell gibt es im Fernsehen ne Menge Serie mit weiblichen Hauptfiguren, Probleme scheint es da eher im Kino zu geben und das oft auch nur in den Köpfen der Verantwortlichen.

> Aber wenn nicht mal Halle Berry als
> Catwoman läuft sehe ich schwarz für WW.

Der Film war aber wirklich katastrophal schlecht, der hätte mit nem männlichen Titelhelden nicht mehr Erfolg gehabt. Ähnliches gilt für Elektra, das war ein schlechter Film, aber aus irgendeinem Grund wird die Schuld dem Geschlecht der Hauptfigur zugeschoben. Wenn ein Film mit nem männlichen Helden floppt, gibt man vielem die Schuld, dem Drehbuch, dem Regisseur, dem Schauspieler, der Werbekampagne oder der Konkurrenz, aber nie dem Geschlecht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
TV Wunschliste 09.09.12 10:05 753 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Mike (1) 09.09.12 14:36 424 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Geronimo-xy 09.09.12 20:22 401 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
LouZipher 10.09.12 00:21 401 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Dustin 10.09.12 07:47 402 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
linkin_park 10.09.12 09:23 471 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Dustin 10.09.12 09:42 440 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
linkin_park 10.09.12 09:49 441 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
Dustin 10.09.12 15:02 428 
  Re: "Wonder Woman": Neuauflage nach "Smallville"-Art in Planung
linkin_park 10.09.12 15:10 451 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.