|
Re: Neuer Free-TV-Kindersender RiC startet am 10. September
wunschliste.de schrieb:
------------------------------------------------------- > Visuell will RiC auf recht gewöhnungsbedürftige > Weise auf sich aufmerksam machen: Der Bildschirm > wird von einem Vorhang umrahmt. Diese Idee > begründen die Senderverantwortlichen wie folgt: > "So wird ein klares Erkennungsmerkmal des Senders > geschaffen, das gleichzeitig auch einen > verantwortungsvollen Umgang mit den > Sehgewohnheiten der Kinder bietet: durch den > verkleinerten Bildausschnitt soll auf die immer > größer werdenden Bildschirmdiagonalen > eingegangen werden und deren negativen > Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit von > Kindern entgegengewirkt werden. Zugleich schafft > der Vorhang durch interaktive Elemente ein neues > TV-Erlebnis in Theater-Atmosphäre." > > Hmm, hoffentlich wird der gute Mann da nicht bald für seine Idee vom Erfinder des Retrorahmens vom ZDF (zdf.kultur) verklagt. Immerhin kann er wohl kreativ begründen. Trotzdem kann ich keine wirkliche Notwendigkeit für einen Vorhang rund ums Bild erkennen. Lenkt das die Kinderchen nicht eher vom Geschehen in der Serie und somit der Bildmitte ab?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||