|
Sat.1 senkt Werbepreise für 'Anke Late Night'
Auf Grund der rückläufigen Einschaltquoten muss Sat.1 die Werbepreise für die Late Night Show mit Anke Engelke deutlich senken. Eine Sprecherin der Vermarktungsfirma SevenOne Media bestätigte eine Meldung des Branchendienstes "kress report", wonach die Preise für einen Werbeblock um durchschnittlich 14 Prozent reduziert werden. Dass es gleichzeitig nur noch zwei statt drei Werbeblöcke pro Ausgabe geben werde, wird von SevenOne Media als "Optimierung" verkauft. Ein 30-Sekunden-Spot wird dann zwischen 8.700 und 10.080 Euro kosten, bislang waren es 10.080 bis 11.700 Euro. Seit dem Start sind die Einschaltquoten in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer auf Werte um sieben bis acht Prozent gesunken. Neben dem schwierigen Umfeld in der all-abendlichen Nachberichterstattung der Fußball-Europameisterschaft in Portugal scheinen auch Konzept und Moderatorin der Sendung weder Zuschauer noch Kritiker zu überzeugen. Nach Meinung von "Spiegel Online" ist Anke Engelke eine "falsche Besetzung für das Late-Night-Format". 30.06.2004 - RS/Quelle: Intrinet/Spiegel Online/dpa In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|