tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
geschrieben von: Cracki, 16.08.12 12:55
> geschrieben von: quali-zuschauer, 16.08.12 01:33
>
> Unterm Strich ist die Sendung gut gelungen. Was mich aber an den Folgen bisher ziemlich stört:
>
> - Der Moderator ist unnahbar, langweilig, austauschbar

Mag sein, aber ehrlich gesagt empfinde ich gerade bei der Sendung, dass die Spannung und der Unterhaltungswert mit den Kandidaten steigt und fällt und der Moderator nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sooo viel zu tun hat er ja auch nicht und das ist gut so.
Zum Beispiel fand ich die Folge mit Dunja Hayali bisher mit am besten und unterhaltendsten.
Die Folgen in denen man merkt, dass die Kandidaten (vor allem die Prominenten) einfach schlecht sind oder bei der Kandidatenauswahl Leute genommen werden die keine sogenannten "native speaker" sind und gegen "native speaker" antreten müssen, fand ich nicht so gut.
Im übrigen empfand ich das in den "alten" Folgen auch schon so. Es gab Promis die stellten sich sooo dumm an, dass einem der Mitspieler echt leid tat und nix dafür konnte, ausgerechnet mit diesem (schlechten) Promi zu spielen.

>
> - Der Juror plappert unnötig, und dabei macht er selber Fehler (schon 2x). Punkteabzüge logisch begründen, wie es ein Dr. Heindl damals gemacht hat, kann er auch nicht. Zu wenig kompetent!
>

Ja, das ist in der Tat durchwachsen. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, die Fehler letztendlich keine Konsequenz im Endergebnis für den Benachteiligten hatte.
Und das plappern ist wohl so gewollt. Es gibt sicher auch viel schlechtere Juroren (siehe Dalli Dalli).
Da ist mir der Herr Llambi echt lieber.

> - Die "Reinfahr"-Musik in die Pyramide ist viel zu leise

Das ist aber jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau :)
Ich fänds blöd, wenn mich das jedesmal anbrüllen würde.

> - Die Spielregeln sind zu schwer geworden! Einzahl und Mehrzahl wurde nie unterschieden. Und Wortzusammensetzungen mit Pause hintereinander gesagt wurden früher auch akzeptiert

Ich glaube da irrst du dich. Kann es aber jetzt auch nicht belegen.
Meiner Meinung nach (siehe auch mein Beitrag oben) sind die Regeln eher leichter als schwerer.
Einzahl und Mehrzahl wurde soweit ich weiß schon immer unterschieden. Aber ich meine, dass die es in den späteren Sendungen haben einfach "durchgehen" lassen. Anfangs war man da auch streng. Zumindest habe ich das von den Folgen die auf dem Rahmensender wiederholt wurden so in Erinnerung.
Die Wortzusammensetzungen mit Pause wurden auch nicht gelten gelassen. Hier bei der Neuauflage hatte man das auch einige wenige Male durchgehen lassen.

Des weiteren sorgen diese Sachen dafür, dass es leichter wird:

Beim Original wurden Worte die mit "weiter" übersprungen wurden am Ende nicht nochmal wiederholt, wenn alle anderen durchgeraten waren.
Bei der Pyramide (wie du es nennst: Bonusrunde) durfte man damals nicht "weiter" sagen und auch keinen Fehler machen, dann wars einfach aus.
Und es gab natürlich nicht diese "Stufen".
Dafür konnte man das Geld für die schon erratenen Begriffen behalten. Aber war natürlich auch schwerer, weil es ja kein "weiter" gab.

> - Die Bonusrunden sind zu lang(weilig)

Naja, sind ja auch einfacher. Vielleicht deshalb?
Ich glaube, dass die das bewusst in Kauf nehmen, dass es länger ist, da es ja da und nur da dann wirklich ums Geld geht. Vorher ist ja quasi nur Qualifikation.

Btw: Was mich da _wirklich_ nervt ist, dass der Moderator versucht die sowieso schon nervösen Kandidaten dazu zu animieren eine Stufe weiter zu gehen, obwohl sie erst nicht wollen. Gerade bei den letzten 2 Folgen stieß mir das richtig sauer auf, weil man gemerkt hat, dass der Promi jetzt nicht sooo gut war und es zum Teil pures Glück war, dass die Stufe geschafft wurde. Und wenn man da total nervös sitzt, lässt man sich leicht durch nichtssagende Argumente beeinflussen weiter zu machen obwohl man merkt, dass es nicht sooo rund lief.

> - Die Szenenschnitte sind teilweise eine Katastrophe

Ok, da ist wieder das "hohe Niveau" :)
Die müssen halt auch irgendwie die Zeitvorgabe für die Sendezeit einhalten.

> - Und was ich bis heute nicht kapiere: Wenn in einer regulären Runde "weiter" gesagt wird, kommt der Begriff irgendwann am Schluss wieder. Aber nicht in den Bonusrunden. Da erscheinen plötzlich weiterhin fremde Begriffe. Warum und wie viele??

Doch kommen sie auch. Aber erst wenn alle durchgeraten wären.
Der Moderator sagt doch JEDES MAL, dass es x von 10 Begriffen sind die durchgeraten werden müssen.
Das heißt: bei der ersten Stufe 3 von 10 Begriffen, dann 4 von 10, dann 5 von 10, dann 6 von 10, usw.
Das heißt, wenn man bei der ersten Stufe 3 mal weiter gesagt hätte ohne ein Wort zu erraten, gäbe es noch sieben weitere Begriffe, bis wiederholt wird.


Vielleicht blickst du jetzt mehr durch :)

Gruß,
C.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die erste Folge der neuen Pyramide
derinsider 06.08.12 21:19 1424 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
red_tiger82 06.08.12 22:28 498 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
amsp 06.08.12 22:42 419 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Dennis1982 07.08.12 18:13 338 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Cracki 07.08.12 12:27 473 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
wolle64 09.08.12 18:23 188 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Zoppo_Trump 07.08.12 17:42 258 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
macabros 07.08.12 19:09 279 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Waders 08.08.12 09:42 234 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Hitparadenfan 09.08.12 00:09 277 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
DK 09.08.12 00:42 247 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Larry82 09.08.12 09:35 280 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Foxokles 09.08.12 21:56 330 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
ronsky 10.08.12 08:27 178 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Dennis1982 12.08.12 18:29 189 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
HDMrBook 12.08.12 19:20 188 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
quali-zuschauer 16.08.12 01:33 242 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Cracki 16.08.12 12:55 324 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
quali-zuschauer 16.08.12 15:18 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.