tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
geschrieben von: Cracki, 07.08.12 12:27
derinsider schrieb:

Quote

Moderator: Kommt für mich keinen Cent ran an den Charme von unserem Dieter Thomas Heck.

Ich denke auch nicht, dass es seine Absicht war und das hat er auch von Anfang an eingräumt, was für ihn spricht. Und vom Auftreten her war er mir, mit seiner etwas zurückhaltenden Art lieber als manch anderer der sich aufführt wie ein Losverkäufer von der Kirmes

Quote

Studio: Finde ich ganz erfrischend. Mir gefällt das reinfahen in die Pyramide... ganz so wie früher.

Musik: Auch da bin ich positiv überrascht.

Sehe ich ähnlich :)

Quote

Regeln: Leute, wenn man schon sagte... man hält sich an s Orginal, warum tut man es dann nicht? Mir fehlt die Extra Kohle für alle 7 durchgeratende Begriffe. Ist der Ansporn viel grösser. Was ist denn das für ein Finale? Für mich kam da Null Spannung auf und ich weiss nach Folge 1 schon, dass sich keiner traut um 5000 oder 10.000 Euro. Viel spannender ist da, dass Finale der orginal Pyramide. Das zerstört leider total den Fluss der Sendung.


Ich finde man sollte das nicht ganz so verreißen.
Statt der Extra Kohle für durchgeratene Begriffe gibt es ja einen Bonuspunkt, was ich ebenbürtig finde. Immerhin bringt einen das im Zweifel einen beträchtlichen Schritt näher an die Pyramide.

Das Finale, also die Pyramide, ist meiner Meinung nach in der Tat etwas zu leicht geraten dafür, dass es ein Höhepunkt sein soll. Das Konzept, dass man in Stufen mehr riskieren kann ist natürlich Geschmackssache und sicher nur Mittelmaß. Was ich definitiv schlechter finde ist, dass man trotz dieses stufenweise Riskierens in der Pyramide (was den Schwierigkeitsgrad eh schon senkt) "weiter" sagen kann und bei Nennung eines "verbotenen" Wortes das Spiel weiter geht und nicht abgebrochen wird. Da hätten sie ruhig ein wenig mehr Anspruch reinbringen können.

Was ich positiv fand war die Tatsache, dass in der Vorrunde Wörter die mit "weiter" übersprungen wurden, nach dem Durchraten erneut kamen. So kann man trotz "weiter" theoretisch noch die volle Punktzahl bekommen.
Negativ fand ich allerdings die Unausgewogenheit der Schwierigkeitsgrade. Aber vielleicht fiel denen das selbst auf nach dem ersten Mal.

Quote

Herr Lambi: Ich dachte.. na die Idee ist nicht schlecht. Er ist schlagfertig, witzig... das passt.

Kann ja noch kommen. Denke, man kann nicht alles an der ersten Sendung festmachen, vor allem wenn der Witz oder die Scharfzüngigkeit aus der Situation heraus kommen sollen und nicht gescripted sind.

Quote

Leider habe ich mich auch da geirrt. Er sollte sich wie Dr. HEindl im Orginal nur melden, wenn was unklar ist. Was macht es für einen Sinn nach jeder Runde zu sagen:" sie haben 2 Begriffe, also 2 Punkte."

Ja, das fand ich auch ziemlich nervig.


Mein Fazit ist:
Im Großen und Ganzen, war ich positiv überrascht bei dieser Neuauflage.
Klar, die ein oder andere Sache hätte man anders machen können (siehe oben), aber ich habe mit einem größeren Debakel gerechnet.


Dazu muss ich kurz ergänzen, dass ich die Neuauflage von Dalli Dalli auch grottenschlecht finde und dachte bisher, dass ich der einzige mit dieser Meinung bin. (Die hölzerne Jury und der Moderator den ich so gut leiden kann wie Fußpilz tun das übrige dazu) Aber die Quoten sind ja scheinbar gut genug. Und viele denken sich sicher: Lieber das als gar kein Dalli Dalli.
Von daher hatte ich im Innersten die Befürchtung, dass die Pyramide genauso "verschandelt" wird und denke, es hätte noch viel viel schlimmer sein können.
Bleibt jetzt nur die Frage ob 5 Tage die Woche nicht etwas zu viel ist für so eine Show.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die erste Folge der neuen Pyramide
derinsider 06.08.12 21:19 1424 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
red_tiger82 06.08.12 22:28 498 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
amsp 06.08.12 22:42 419 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Dennis1982 07.08.12 18:13 338 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Cracki 07.08.12 12:27 473 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
wolle64 09.08.12 18:23 188 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Zoppo_Trump 07.08.12 17:42 258 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
macabros 07.08.12 19:09 279 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Waders 08.08.12 09:42 234 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Hitparadenfan 09.08.12 00:09 277 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
DK 09.08.12 00:42 247 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Larry82 09.08.12 09:35 280 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Foxokles 09.08.12 21:56 330 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
ronsky 10.08.12 08:27 178 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Dennis1982 12.08.12 18:29 189 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
HDMrBook 12.08.12 19:20 188 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
quali-zuschauer 16.08.12 01:33 242 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
Cracki 16.08.12 12:55 325 
  Re: Die erste Folge der neuen Pyramide
quali-zuschauer 16.08.12 15:18 315 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.