tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF macht Nina Eichinger zur Klassik-Moderatorin
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.07.12 14:48
Das ZDF will seine Klassik-Übertragungen mit Moderatorin Nina Eichinger aufhübschen. Die ehemalige "DSDS"-Jurorin versteht zwar gar nicht viel von klassischer Musik, soll aber offenbar das ZDF-Publikum an die Hochkultur heranführen und "zeigen, dass Opernmusik auf Weltniveau beste Unterhaltung für alle sein kann". Auch für Blondinen.

Eichinger wird zunächst am 29. Juli aus einer Loge im Königlichen Opernhaus Covent Garden "Domingos Olympische Gala" moderieren. Vier Tage später, am 2. August um 22.15 Uhr, präsentiert sie von den Salzburger Festspielen die Premiere der Puccini-Oper "La Bohème" mit Anna Netrebko und Piotr Beczala.

Auf Expertentum legte das ZDF bei der Vergabe des Moderationsjobs eher keinen Wert, was der Sender auch freimütig einräumt: Eichinger sei "kein Klassik-Freak, sondern ein Musik-Fan, der einfach neugierig ist." Außerdem lobt der Sender in einer Mitteilung ihre vielfältigen musikalischen Interessen: "Sie saß neben Dieter Bohlen in der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar", und sie saß in Reihe eins, als ihr Vater Bernd Eichinger an der Berliner Staatsoper Richard Wagners "Parsifal" inszenierte." Außerdem habe sie für ihre Moderation von "Ich schenk' Dir Deinen Star", einer musikalischen Überraschungsshow im ZDF, "viel Lob der Zuschauer für eine emotionale und glaubwürdige Präsentation und ihre natürliche Ausstrahlung" geerntet. Na dann...

26.07.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: ZDF/Nikolai Dörler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF macht Nina Eichinger zur Klassik-Moderatorin
TV Wunschliste 26.07.12 14:48 451 
  Re: ZDF macht Nina Eichinger zur Klassik-Moderatorin
chrisquito 26.07.12 20:59 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.