|
Re: Steif, künstlich, unmodern: Das ZDF hat ein Imageproblem
Wenn es tatsächlich so ist, dass die jungen Leute ihre Sendungen nur noch aus dem Internet ziehen wird es irgendwann mal egal sein von wo sie kommen, von ARD, vom ZDF oder von den Privaten. Die Empfehlung werden ja ohnehin meist über die sozialen Netzwerke ausgetauscht.
Ansonsten kann man nur fetststellen, dass früher oder später jeder mal bei ARD oder ZDF landet (eine Altersfrage?). Es muss ja auch noch eine informative und bodenständige Alternative zur amerikanischen Lizenzware geben. Und die Bedürfnisse der Gebührenzahler können von den Privatsenderm offenbar nicht in ausreichenden Maße befriedigt werden. So kommt es zu einer ganz normalen Arbeitsteilung, mit der im Prinzip jedem gedient ist. Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass in Deutschland noch kein funktionierender TV-Werbemarkt für Menschen fortgeschrittenen Alters existierert, weshalb manche Angebote automatisch bei ARD und ZDF landen. 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.12 19:34. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|