tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky Atlantic startet mit neuer "Game of Thrones"-Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.04.12 14:04
Im März hatte der Pay-TV-Anbieter Sky den Start von 'SKY Atlantic HD' angekündigt. Insbesondere mit Hilfe hochwertiger HBO-Serien soll der neue HD-Kanal weitere potentielle Abonnenten anlocken. Inzwischen steht fest, wann es losgeht.

Zum Senderstart am 23. Mai dienen vor allem die neuen Folgen der Fantasy-Saga "Game of Thrones" als Zugpferd. In den USA Ende März gestartet, wird die zweite Staffel in Deutschland bereits ab dem 24. Mai via Sky Atlantic ausgestrahlt.

Im Rahmen eines Deals mit dem Pay-TV-Sender HBO hatte sich Sky die Erstausstrahlungsrechte an zahlreichen HBO-Produktionen gesichert. Um die Frage, welche aktuellen Serien zu Sky wandern, gab es zuletzt Irritationen. Der Sender selbst spricht davon, in Zukunft "exklusiv die kommenden neuen Serien und Produktionen von HBO" zu präsentieren. Ganz so exklusiv ist der Deal aber zumindest momentan wohl nicht: So legte der Sender Syfy bereits Wert auf die Feststellung, weiterhin im Besitz der Erstausstrahlungsrechte von "True Blood" zu sein (wunschliste.de berichtete). Betroffen ist demnach vor allem TNT Serie, denn neben "Game of Thrones" wird demnächst auch die dritte Staffel von "Boardwalk Empire" zuerst bei Sky Atlantic gezeigt.

Abgesehen von "Game of Thrones" sind zum Senderstart allerdings keine weiteren HBO-Premieren in Sicht. Der neue Sender setzt auf Klassiker wie "Die Sopranos", "Six Feet Under", "The Wire" und "Band of Brothers". Auch "Entourage" und "True Blood" finden sich im Programmangebot. Alle diese Serien waren bereits auf anderen Pay-TV-Kanälen zu sehen. Geplant ist außerdem die Ausstrahlung von HBO-Fernsehfilmen und -dokumentationen.

Abseits der HBO-Formate will Sky Atlantic auch Serien anderer US-Sender zeigen. Hier konzentriert sich das Angebot bisher allerdings überwiegend auf die beiden Serien, an denen Sky ohnehin bereits die Rechte hält: Die sechste Staffel von "Supernatural" startet am 23. Mai, die fünfte Staffel von "Dexter" am 30. Mai.

Alle Serien werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein. Über die Dienste 'Sky Anytime' und 'Sky Go' stehen die Programme auf Abruf bereit. Allerdings wird der neue Sender ausschließlich hochauflösend verbreitet. Auf diese Weise soll das Geschäft im HD-Bereich weiter angekurbelt werden. Bislang nutzt circa ein Drittel der rund drei Millionen Sky-Kunden das HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters.



Sky Atlantic HD - Serienstarts im Überblick:

"True Blood" - 1. Staffel, ab 23.5., 22.00 Uhr, 12 Episoden

"Supernatural" - 6. Staffel, ab 23.5., 23.00 Uhr, 22 Episoden

"Big Love" - 1. Staffel, ab 24.5., 16.00 Uhr, 12 Episoden

"Entourage" - 1. Staffel, ab 24.5., 17.30 Uhr, 8 Episoden

"Epitafios - Tod ist die Antwort" - 1. Staffel, ab 24.5., 18.00 Uhr, 13 Episoden

"Die Sopranos" - 1. Staffel, ab 24.5., 19.00 Uhr, 13 Episoden

"The Wire" - 1. Staffel, ab 24.5., 20.00 Uhr, 13 Episoden

"Game of Thrones" - 2. Staffel, ab 24.5., 21.00 Uhr, 10 Episoden

"Camelot" - 1. Staffel, ab 24.5., 22.00 Uhr, 10 Episoden

"Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" - 1. Staffel, ab 27.5., 21.00 Uhr, 10 Episoden

"Six Feet Under - Gestorben wird immer" - 1. Staffel, ab 29.5., 21.00 Uhr, 13 Episoden

"Dexter" - 5. Staffel, ab 30.5., 21.00 Uhr, 12 Episoden

04.04.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky Atlantic startet mit neuer "Game of Thrones"-Staffel
TV Wunschliste 04.04.12 14:04 564 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.