tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: NDR zeigt zweite "Paketsklaven"-Reportage
geschrieben von: Werner111, 12.02.12 13:09
.

Wobei dieser brutale Leistungsdruck keine DHL-Subunternehmer-Eigenart ist. Man könnte ebenso GLS, DPD oder UPS kritisch durchleuchten und würde zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

Da ich ein Handeslunternehmen betreibe, weiß ich aus der Praxis, wie sehr die Zusteller der einzelnen Paketdienste unter Druck stehen. Diese Leute sind so gestresst, dass sei schon um die Mittagszeit abgelöst werden müssten. Die personelle Fluktuation in solchen Unternehmen ist daher alarmierend hoch, Niemand hält das länger als ein bis maximal zwei Jahre durch - trotz eines sehr niedrigen Altersdurchschnittes.

Daher begrüße ich solche Dokumentationen, die auf derartige Missstände aufmerksam machen. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn sich seit der ersten Sendung etwas ins Positive geändert hätte...

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.12 13:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NDR zeigt zweite "Paketsklaven"-Reportage
TV Wunschliste 11.02.12 18:07 1066 
  Für den Zuschauer ...
orinoco 11.02.12 18:26 633 
  Re: NDR zeigt zweite "Paketsklaven"-Reportage
Werner111 12.02.12 13:09 590 
  Re: NDR zeigt zweite "Paketsklaven"-Reportage
mangoline1 12.02.12 18:34 543 
  Re: NDR zeigt zweite "Paketsklaven"-Reportage
Werner111 12.02.12 20:13 693 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.