tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dr. House" endet im Frühjahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.02.12 09:13
Jetzt ist es offiziell: Nach acht Staffeln wird "Dr. House" in diesem Frühjahr zum letzten Mal praktizieren. Das US-Network FOX kam damit dem Wunsch von Showrunner David Shore nach, der sich eine frühzeitige Entscheidung über den Fortbestand seiner Serie gewünscht und zuletzt für ein Ende nach der aktuellen Season plädiert hatte.

Wie Deadline Hollywood berichtet, habe man bei Universal Television durchaus Interesse an einer Fortsetzung von "Dr. House" gehabt. Schließlich bringt das Princeton-Plainsboro Krankenhaus durch internationale Verkäufe noch immer reichlich Gewinn ein. Doch am Ende der achten Staffel wären so auf die Verantwortlichen bei Universal und beim Sender langwierige Verhandlungen zugekommen - nicht nur mit Hauptdarsteller Hugh Laurie, sondern auch mit Produzent David Shore, der ebenfalls nicht für ein neuntes Jahr unter Vertrag war.

Nun hat Shore immerhin gemeinsam mit Produzentin Katie Jacobs und dem Autorenstab die Möglichkeit, die Serie zu einem gelungenen Ende zu führen. "Im April dieses Jahres werden wir 177 Episoden fertiggestellt haben und damit ungefähr 175 mehr als irgendjemand 2004 erwartet hatte", so Shore und Jacobs in einem Statement. "Die Leidenschaft und Großzügigkeit unserer Zuschauer war für uns wunderbar anzusehen. [...] Der Abschied wird mit einigen Tränen erfolgen, aber auch mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit für das große Abenteuer der letzten acht Jahre".

09.02.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dr. House" endet im Frühjahr
TV Wunschliste 09.02.12 09:13 798 
  Re: "Dr. House" endet im Frühjahr
Werner111 09.02.12 10:48 503 
  Re: "Dr. House" endet im Frühjahr
linkin_park 09.02.12 12:59 513 
  Re: "Dr. House" endet im Frühjahr
mangoline1 12.02.12 18:49 466 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.