tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.01.12 10:03
Dieser Mittwochabend gehörte eindeutig RTL: Um 20.15 Uhr konnte "Deutschland sucht den Superstar" den Abwärtstrend der letzten Wochen (wunschliste.de berichtete) zumindest in dieser Woche abbremsen: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern stieg von 24,5% auf 27,5% im Vergleich zum vergangenen Samstag - 3,47 Millionen Zuschauer in dieser Zielgruppe wollten die neue Ausgabe der Castingphase diesmal sehen. "Der Bachelor" Paul, der ebenfalls bisher mit eher mauen Ergebnissen zu kämpfen hatte, scheint seinen Charme nun doch auch bei den Zuschauern nutzen zu können. Die Quote in der Zielgruppe stieg um 21.15 Uhr von zuletzt knapp über 20% auf zufriedenstellende 23,5% (3,01 Millionen Zuschauer).

Es folgte die Regen-Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". War am Tage sogar von einem Abbruch der Sendung gesprochen worden, hatten sich am Abend dann doch alle ein wenig beruhigt. Zwar musste die Dschungelprüfung in das Lager der verbliebenen Campbewohner verlegt werden, doch ansonsten schien Entspannung angesagt zu sein. Der einzige, der ein wenig aus der Fassung geriet, war Zauber-Wunderling Vincent Raven, der unbedingt rausgewählt werden wollte und dementsprechend rumjammerte. Diesen Gefallen haben ihm die Zuschauer allerdings nicht getan, stattdessen musste Aílton das Camp verlassen. Wobei sich die Frage stellt, wohin er eigentlich fahren soll, Radost Bokel hängt ja bekanntlich ebenfalls noch zwangsweise in der Gegend herum. Das Drama um überspühlte Straßen und der Überlegung von RTL, die Bewohner und das Filmteam zu evakuieren (Marketing-Gag?!) bescherten der Sendung erneut sehr gute Quoten: 4,06 Millionen jüngere Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 40,2%. Insgesamt schalteten 6,91 Millionen Zuschauer ein.

Und die anderen TV-Sender? Das ZDF konnte mit der "Die Quizshow mit Jörg Pilawa" beim Gesamtpublikum mit 5,51 Millionen Zuschauern immerhin den dritten Platz hinter "Dschungelcamp" und "DSDS" (5,52 Millionen Zuschauer) erobern. ProSieben fährt mit seinen Mittwochsserien "Desperate Housewives" (MA beim Zielpublikum: 13,8%) und "New Girl" (MA beim Zielpublikum: 13,0%) ganz ordentliche Quoten ein - und "Gottschalk Live" stagniert mit insgesamt 2,20 Millionen Zuschauern (MA: 4,9%) auf dem niedrigen Niveau des Vortages.

26.01.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
Bild: RTL/Sebastian Schmidt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
TV Wunschliste 26.01.12 10:03 889 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Beverly Boyer 26.01.12 10:32 524 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Werner111 26.01.12 11:02 539 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Beverly Boyer 26.01.12 11:25 522 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Werner111 26.01.12 13:16 517 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Beverly Boyer 26.01.12 15:03 480 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Jediklaus 26.01.12 17:48 501 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Werner111 26.01.12 18:01 504 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Beverly Boyer 27.01.12 10:14 510 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
linkin_park 26.01.12 13:34 507 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Leeloo 26.01.12 14:19 661 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
Frau_Kruse 26.01.12 17:06 488 
  Re: Quotencheck:"DSDS" stoppt Abwärtstrend, "Dschungelcamp" wird fortgesetzt
yoda_fds 26.01.12 20:14 509 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.