tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ängstlicher Blick talwärts - RTL zittert auf Quotengipfel
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.06.04 13:25
Schon ein krankes System, diese Quoten. RTL ist auch im letzten Monat wieder Marktführer, fährt dabei aber - vergleichsweise - das schlechteste Mai-Ergebnis seit vier Jahren ein. Da bricht statt Freude Panik aus, denn ein Meister gilt halt schon als Verlierer, wenn er nur Vize wird. Drum geht es hektisch zu, der Programmverlauf scheint täglich frisch ausgewürfelt zu werden.

Gestern erwischte es spontan die Comedy-Marginalie "goXX", heute wird prompt Hühnerstall-Doku "Die Farm" storniert - eine knappe Woche nachdem ProSieben seinen bäuerlichen Klon "Die Alm" ankündigte. Dieses Schwanzeinkneifen ist insofern erstaunlich, als dass es sich bei dem RTL-Format um eine 24-teilige Show handelt, die nicht irgendwann, sondern in der Prime-Time ausgestrahlt werden sollte. Schade, dass man in der Programm-Redaktion nicht Mäuschen spielen kann...

Zudem scheint, dass RTL-Chef Zeiler die Rechte nicht, wie sonst durchaus üblich, an andere Sender abgeben will, sondern das Konzept bunkert. Das ist gar nicht so dämlich! Denn: Setzt er "Die Farm" ab und sie wird anderswo zum Quotenrenner, steht er dumm da. Und wer will das schon? Also können wir derzeit bei RTL Fernsehen "aus der Hüfte" bestaunen. Taktik statt Strategie. Hhhm, wenn ich teure Werbezeiten buchen müsste, würde mich das schon etwas beunruhigen...

02.06.2004 - RüM/Quelle: kress.de

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ängstlicher Blick talwärts - RTL zittert auf Quotengipfel
TV Wunschliste 02.06.04 13:25 744 
  Re: Ängstlicher Blick talwärts - RTL zittert auf Quotengipfel
Spenser 05.06.04 20:32 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.