tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dschungelcamp"-Quoten: Staffelstart mit 6,88 Mio. Zuschauern
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.12 10:54
Nicht nur Sonja Zietlow und Dirk Bach können sich heute in Australien getrost mit ihren Kaffeebechern zuprosten. Auch beim RTL in Köln wird man die Gläser heben: Insgesamt 6,88 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 24,7 Prozent) verfolgten am Freitagabend den Start der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit dem Einzug der elf Kandidaten in das diesjährige "Dschungelcamp". Das ist zwar kein Quotenrekord wie der Staffelstart im Vorjahr (satte 7,28 Millionen Zuschauer), aber ein für den Sender vermutlich doch erfreuliches Ergebnis.

In der als werberelevant erachteten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (in der "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in der TV-Saison 2010/2011 mit durchschnittlich 4,66 Millionen Zuschauern vor "Das Supertalent" und "DSDS" die höchsten Quoten unter den vergleichbaren Formaten verzeichnete) kam der dreistündige "Dschungelcamp"-Auftakt diesmal auf 4,29 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 36,1 Prozent).

Die weiteren "Ergebnisse" des Freitagabends für die Freunde nüchterner Zahlen: Die 992. Ausgabe von "Wer wird Millionär?" auf RTL sahen insgesamt 6,11 Mio. (Marktanteil: 18,5 Prozent), ""Das Traumhotel: Brasilien" im Ersten 5,02 Mio. (14,9 Prozent) und den "Staatsanwalt" im ZDF 4,94 Mio. (14,9 Prozent). "The Voice of Germany" auf Sat.1 verfolgten lediglich 3,42 Mio. (10,5 Prozent).

14.01.2012 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Menne


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Einzug ins "Dschungelcamp": Sie wollen nur spielen
TV Wunschliste 14.01.12 09:08 971 
  "Dschungelcamp"-Quoten: Staffelstart mit 6,88 Mio. Zuschauern
TV Wunschliste 14.01.12 10:54 699 
  Re: Einzug ins "Dschungelcamp": Sie wollen nur spielen
Beverly Boyer 17.01.12 16:42 660 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.