tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
geschrieben von: Isaak_Hunt, 29.12.11 22:55
Meiner Meinung nach waren die ersten Staffeln beider Serien noch die besten. Trotzdem zählen Der letzte Bulle, wie auch Danni Lowinski, zu den deutschen Serien, die ich überhaupt verfolge. Von daher kann es nicht so schlimm sein.
Beim letzten Bullen hat man es vielleicht etwas zu sehr forciert, dass er in der modernen Welt zurechtkommt. Die Grundprämisse war natürlich etwas absurd, so wie sie dargestellt war, aber ich hielt das ohnehin nur für ein Vehikel, um einen Typ aus den 80ern im Jetzt agieren zu lassen. Auch wenn das an sich auch nicht unbedingt originell ist, hätte es doch ganz gut als Mittel dienen können, um die Unterschiede Gestern/Heute auf humorige Weise zu beleuchten. Das hat man ein wenig verschenkt, denke ich.
Bei Danni Lowinski mochte ich nicht unbedingt, wie sich die Geschichte in diese Doppelbeziehung mit dem Wachmann entwickelt hatte. Mir hat das nicht gefallen, aber das scheint ja mit dem Ausstieg des Schauspielers dann auch Vergangenheit zu sein. Da fand ich Christian Kahrmann als prolligen Ex-Ehemann, von dem sie sich emanzipiert hatte, in der ersten Staffel jedenfalls viel spannender. Der bot einfach mehr Reibungspunkte, aber auch das hat man früh abgehakt, vielleicht auch, weil es schon zu sehr in Richtung Sozialdrama geht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
TV Wunschliste 29.12.11 14:44 1078 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Marko1978 29.12.11 15:30 570 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Isaak_Hunt 29.12.11 15:39 578 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Werner111 29.12.11 17:11 594 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Isaak_Hunt 29.12.11 19:58 547 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Nachdenker 29.12.11 22:16 604 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Isaak_Hunt 29.12.11 22:55 582 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Werner111 30.12.11 00:27 532 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
Spenser 30.12.11 07:12 605 
  Re: "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" kehren im Februar zurück
klas 31.12.11 14:25 611 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.