tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Alternativen: tape.tv und gotv
geschrieben von: Isaak_Hunt, 27.11.11 17:22
Da hätte ich von jemandem in deinem Alter schon ein tieferes Verständnis erwartet.
Hip Hop und Rap waren vielleicht teilweise einmal die Musik der mittelständischen Vorstadtkids, aber heute trifft das nur noch bedingt zu.
Ich halte jedenfalls Hip Hop und Rap in Deutschland für einen Ausdruck dessen, was in deutschen Großstädten geschmacksprägend ist. Da soll mir auch keiner erzählen, in Deutschland gäbe es keine Ghettos. Gemessen an Bangladesch ist das sicherlich richtig, aber die Schieflage in unseren Metropolen lässt sich trotzdem nicht leugnen. Da ist es kein Wunder, dass sich das auch in der hiesigen Musikszene wiederspiegeln muss. Dagegen geht es in Österreich, mit seinen etwas über 8 Mio. Einwohnern noch vergleichsweise beschaulich zu. Auch wenn sich im Großraum Wien fast 2,4 Mio. Menschen konzentrieren, kann man die Lebensverhältnisse nicht einmal ansatzweise mit der Schieflage vergleichen, die ich in deutschen Großstädten kennengelernt habe.
In den 90ern hätte ich das noch geglaubt, heute nicht mehr. Die Typen, die in Deutschland teilweise 'Rap für die Straße' machen, sind vielleicht ein Abziehbild, aber leider sehr oft von den gelebten Wirklichkeiten gar nicht so weit entfernt. Es gibt Gegenden in deutschen Großstädten, die den Ghettos in London oder New York in nichts nachstehen, außer vielleicht dem Grad der Bewaffnung.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die vorherrschende Rap-Musik ein Ausdruck des Umstands ist, dass sich die kulturelle Identität der Hörer mittlerweile von der der 'Mittelstandsrocker' unterscheidet. So weit sind wir schon.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
Anonymer Teilnehmer 25.11.11 20:12 1339 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
Blondino 25.11.11 21:04 655 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
mangoline1 25.11.11 22:31 601 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
Darkness 25.11.11 23:19 566 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
Alexinla 26.11.11 07:48 499 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
amsp20000 26.11.11 12:13 506 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
Franzi90 28.11.11 10:01 396 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
Leonardo66 26.11.11 10:20 483 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
BiebersKetchup 26.11.11 10:49 441 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
BiebersKetchup 26.11.11 10:49 433 
  Re: ....und ein weiterer Sargnagel im Musik-TV
BiebersKetchup 26.11.11 10:54 465 
  Biebersketchup einmal anklicken - is 3 x das selbe ;-)
Leonardo66 26.11.11 11:07 425 
  Alternativen: tape.tv und gotv
RustyMcBrand 27.11.11 13:16 451 
  Re: Alternativen: tape.tv und gotv
Isaak_Hunt 27.11.11 17:22 434 
  Re: Alternativen: tape.tv und gotv
RustyMcBrand 28.11.11 11:33 409 
  Re: Alternativen: tape.tv und gotv
TheBadMan 28.11.11 11:59 382 
  Re: Alternativen: tape.tv und gotv
RustyMcBrand 01.12.11 10:40 396 
  Re: Alternativen: tape.tv und gotv
Isaak_Hunt 28.11.11 14:16 407 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.