tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Domian?
geschrieben von: Waldorf, 22.05.04 17:37
Zunächst das gute: Es geht die Sage, daß eine Frau, die eine sehr schwere Operation erwartete und deswegen in der Sendung angerufen haben soll, von einem Mitbetroffenen einen Tip bekommen haben soll, worauf ihr der eigentlich unnötige Eingriff, der sie zudem sehr entstellt hätte, erspart geblieben sei. Für sie ist das sicher schön, und die Freude sei ihr gegönnt.

Was mich an der Sendung stört: Anscheinend rufen nur sexuell gestörte oder sonstwie skurrile Leute an, die einerseits ein bißchen vorgeführt werden, andererseits auch meist ziemlich öffentlichkeitsgeil sind. Ein bißchen wie Perverse, die die Peitsche brauchen, die die Domina Jürgen zu schwingen nur zu gern bereit ist.

Zur Jahreswende 1996/97 gab es im WDR eine sechsteilige Reihe namens "Domians Welt". In einer der Sendungen war Martin Bormann jr. zu Gast oder, ich sage besser, anwesend, denn mit Gästen geht man so nicht um: Martin Bormann jr. ist Sohn des Obernazis Martin Bormann (sr.), wofür er ja nichts kann. Jürgen Domian drängte ihn argumentativ in die Ecke und wollte partout, daß er sich für die Mitwirkung seines Vaters bei den Naziverbrechen entschuldigt. Er ging ihn an, einige seiner Verwandten seien verfolgt worden, er wisse also, was Naziverbrechen seien, und Bormann sr. sei daran beteiligt gewesen, ob er das denn gut fände? Es endete dann nach wenigen Minuten damit, daß er Martin Bormann mit den Worten "Dann erkläre ich das Gespräch für beendet" rausschmiß. Herr Bormann bewies Haltung, indem er das Studio verlies, ohne ausfallend zu werden, was ich gut verstanden hätte. By the way kam vor kurzem eine Sendung über Martin Bormann jr., wo man den Eindruck gewann, es handele sich um einen tiefreligiösen Menschen; sicher ist er einer der letzten, die man für Naziverbrechen der Altvorderen verantwortlich machen kann.

Zum rauskitzeln von Details: Das fiel mir letztes Jahr sehr unangenehm beim Gespräch mit einer Anruferin auf. In der Leitung war eine etwas schüchterne Anruferin, an der sich jemand vergriffen hatte. Sie schien noch unter dem Schock zu stehen; ich hatte bei ihr auch den Eindruck, sie benötigte tatsächlich Hilfe und rufe an, um sich durch ein Gespräch mit einem Außenstehenden etwas Erleichterung zu verschaffen. Domian fragte sie nach der Tat; als sie nach J.D.s Bohren nicht recht auf die Details eingehen wollte (wie verständlich!) und ihn, nun sehr unsicher, fragte, warum sie das sagen solle, herrschte er sie an "Weil ich das wissen muß!". Ab da zog ich es vor, zwischen 1.00 und 2.00 die Wiederholung einer Gerichtsshow auf RTL anzuschauen bzw. mitzuhören.

Gerade gestern (bzw. heute) nacht habe ich mir nach langer Zeit wieder eine Ausgabe von "Domian" angetan - Gott weiß, was mich da geritten hat. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich das Gefühl, irgendwas gehe mir zu nahe: Ich wollte diese Privatheiten öffentlichkeitsgeiler Personen einfach nicht weiter hören.

Insgesamt habe ich bei Jürgen Domian den Eindruck, er benutzt seine Sendung dazu, sein Bedürfnis nach Bekanntheit und Anerkennung zu stillen. Zwar macht er einen auf kumpelhaft, doch denke ich, daß es sich um ein Gebaren handelt, daß sich inzwischen irgendwie selbständig gemacht hat und von dem er auch nicht wegkommen will, weil er damit einfach am meisten Erfolg bei seiner Klientel hat und auch am leichtesten Details rausziehen kann.

Bei einem Auftritt bei JBK kam es zu einem kleinen Streit mit Hella von Sinnen (welche ich vielleicht ganz nett fände, wenn sie nicht immer einen auf fetten Lesbenstich machen würde, aber das ist ein anderes Thema). Dabei ging es u.a. um die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. J.D. meinte, wenn man Teil einer Demokratie sei und stolz auf seinen Staat, dann habe man auch die Pflicht, mit der Waffe für seinen Staat einzutreten, worauf ihm Hella von Sinnen heftig widersprach. Es kam mir so etwa vor wie 'Hat der kleine Jürgen es doch noch geschafft: Jetzt, wo ich den Lolli bekommen habe, finde ich dich Onkel auch ganz nett.'

Daß er zu der Sorte von Schwulen zählt, die sich als "He, ich bin ganz normal" bezeichnen, dies aber zugleich nicht müde werden, immer wieder kundzutun, macht ihn mir auch nicht gerade sympatischer.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Domian?
montaseri 19.05.04 22:04 857 
Crowbar 19.05.04 23:28 359 
Anonym 20.05.04 00:07 341 
Wassernase 23.05.04 08:13 213 
Wicket 20.05.04 14:05 318 
Sandy820 20.05.04 15:14 283 
tiramisusi 22.05.04 11:04 255 
StrabFan 22.05.04 11:12 210 
tiramisusi 22.05.04 11:26 224 
Broti 20.05.04 23:23 248 
sandy820 21.05.04 01:12 219 
Crowbar 21.05.04 01:47 232 
Broti 21.05.04 22:01 198 
Waldorf 22.05.04 17:37 254 
benzit 23.05.04 01:13 351 
tiramisusi 23.05.04 01:51 187 
icewing 22.05.04 20:45 238 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.