tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Britische Nerd-Sitcom "The IT Crowd" wird eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.10.11 19:12
Fast eineinhalb Jahre liegt die vierte Staffel von "The IT Crowd" zurück. Eine Fortsetzung der Nerd-Comedy wurde bereits in Aussicht gestellt, doch zur Produktion neuer Folgen wird es wohl nicht mehr kommen. Serienschöpfer Graham Lineham, der alle bisherigen 24 Sitcom-Episoden im Alleingang geschrieben hat, gehen die Ideen aus.

Unmittelbar vor dem Start der vierten Staffel hatte Lineham im Mai 2010 angekündigt, bereits an der fünften Staffel zu arbeiten, für die der britische Channel 4 frühzeitig grünes Licht erteilt hatte. Zur eigenen Entlastung wollte er ursprünglich ein Autorenteam verpflichten, hatte von diesem Plan aber wieder Abstand genommen. Über das Online-Forum 'Reddit' gab Lineham jetzt persönlich das Serienaus bekannt. Ihm habe letztlich der Enthusiasmus gefehlt, weiter an der Serie zu arbeiten, demzufolge hätte er die Qualität der bisherigen Staffeln nicht aufrecht erhalten können.

Immerhin hat Lineham noch ein Abschiedsgeschenk parat: Für 2012 plant er eine abschließende Special-Episode, in der die Computer-Nerds Roy (Chris O'Dowd) und Moss (Richard Ayoade) sowie ihre weniger versierte Chefin Jen (Katherine Parkinson) noch einmal in den fensterlosen Kellerraum von Reynholm Industries zurückkehren.

26.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Channel 4


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Britische Nerd-Sitcom "The IT Crowd" wird eingestellt
TV Wunschliste 26.10.11 19:12 770 
  Re: Britische Nerd-Sitcom "The IT Crowd" wird eingestellt
Max77 26.10.11 19:45 863 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.