tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
geschrieben von: erîk, 09.10.11 14:01
Jetzt wart's doch erst mal ab - vielleicht wird es ja ein Western:
Gutti als Sheriff eines Städtchens, in dem fast alles in Ordnung ist, aber ein paar seiner Hilfssheriffs in der Wüste müssen sich gegen böse Indianer zur Wehr setzen. Die Bürgermeisterin A., durch dubiose Machenschaften mit der örtlichen Bank nicht sehr beliebt in der Stadt, fürchtet um ihren Posten, weil Gutti sich ehrenhaft für seine Hilfssheriffs einsetzt und sich nicht hinter erfundenen Wörtern versteckt, er nimmt sogar seine Frau und einen rasenden Reporter des Lokalblatts mit, wenn er seine Jungs besucht, seine Beliebtheit wächst und wächst, auch wenn die Leichen seiner Jungs nach Hause kommen [Schießereien und Explosionen zwischen Hilfssheriffs und Indianern lockern den trockenen Teil des Films, der in der Stadt handelt, etwas auf], fallen ihm die Frauen und Mütter um den Hals, denn mit dem Wissen im Kampf gefallen zu sein, ist der Verlust leichter, als würde man es friedliche Mission nennen.
Dann aber erfährt A., dass Gutti nicht immer ganz sauber gearbeitet hat, zur gleichen Zeit bekommt das Lokalblatt Konkurrenz in Form einer anderen Zeitung. Das Lokalblatt, bislang für oberflächliche, halbwahre, aber manipulative Berichte bekannt, ist angesichts einer genauen Recherche und Faktennennung der Konkurrenz völlig überfordert und kann gar nicht mehr anders, als ihren Held zu feiern. A. ebenso, sie kennt sein ganzes Vergehen, knüpft schon am Strick des Galgens, muss für die Öffentlichkeit aber noch zu ihm halten. Gutti wehrt sich, schießt auf seine plötzlich aufgetauchten Gegner, doch A. hat heimlich alle seine Kugeln gegen Platzpatronen austauschen lassen. Da sie nur äußerst ungern Stellung bezieht, schaut sie sich das Schauspiel mit einem bösen Grinsen an, sie muss weder zu ihm halten, noch zur neuen Zeitung. Als Gutti nur noch von den anderen Cowboys ausgelacht wird, ruft die Bürgermeisterin ihn zu sich, entweder er gibt freiwillig den Posten auf oder er wird ihm entzogen. Selbst fest im Kapitalmarkt gesattelt, muss er keinerlei finanzielle Einbußen befürchten, nur müssen Herr und Frau Gutti eben mal eine gewisse Zeit ohne Reporter auskommen, niemand will einen "Gefallenen" sehen, dem es gar nicht schlecht geht, ganz im Gegenteil.
Seine Hilfssheriffs kämpfen unterdessen fleissig weiter gegen die bösen Indianer, A. feiert einmal die Woche eine große Sausse mit ihren Finanzfreunden im Saloon, Gutti bekommt bald eine hohe Position in der Bank, der A. den Druck der nächsten Wahlwerbung finanziert und in ihm entflammt der Gedanke der Rache, an der er unerbittlich und verhärmt arbeitet, inzwischen auch einsam, da seine Frau unbedingt ihr Gesicht auf den Fotos der Zeitungen sehen wollte...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
TV Wunschliste 09.10.11 10:40 1599 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
Drago 09.10.11 11:01 911 
  Guttenberg als Heldenfigur?
Anonymer Teilnehmer 09.10.11 11:03 753 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
dondraper 09.10.11 11:10 797 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
andreas_n 09.10.11 11:21 737 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
Anonymer Teilnehmer 09.10.11 11:24 769 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
andreas_n 09.10.11 11:25 661 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
erîk 09.10.11 11:29 689 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
andreas_n 09.10.11 11:38 669 
  Re: Guttenberg als Heldenfigur?
andreas_n 09.10.11 11:39 683 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
Pete Morgan 09.10.11 12:27 746 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
dondraper 09.10.11 12:31 745 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
erîk 09.10.11 14:01 702 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
SandyBox 09.10.11 15:13 728 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
andreas_n 09.10.11 20:37 680 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
Lokomotive 09.10.11 20:47 654 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
Pilch 09.10.11 20:54 630 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
Pilch 09.10.11 20:56 657 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
jenser 10.10.11 00:21 692 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
TaperJeanGirl 09.10.11 21:25 653 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
jenser 10.10.11 00:23 624 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
linkin_park 10.10.11 12:00 672 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
LouZipher 10.10.11 01:10 724 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
Pilch 10.10.11 11:55 850 
  Re: Nico Hofmann verfilmt die Guttenberg-Story: Jan Josef Liefers ist Wunschbesetzung
TaperJeanGirl 11.10.11 09:28 657 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.