tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NDR plant Marathon-Doku nach "24h Berlin"-Vorbild
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.10.11 14:42
Mit "24h Berlin" gelang dem rbb-Fernsehen und arte vor zwei Jahren ein Meilenstein des Dokumentarfilms. Die 24-Stunden-Doku begleitete einen Tag lang in Echtzeit den Alltag unterschiedlicher Berliner Bürger. Nun versucht sich das NDR-Fernsehen an einem ähnlichen Projekt. Angekündigt wird für das kommende Jahr "die längste, größte und umfassendste Dokumentation über den Norden".

Am 10. November 2012 soll die 18-stündige Doku "Der Tag der Norddeutschen - Zeig uns, wie du lebst!" durchgängig von 6.00 Uhr morgens bis Mitternacht ausgestrahlt werden. Gezeigt wird darin, wie mehr als 100 Menschen aus dem norddeutschen Sendegebiet den 11. Mai 2012 verbracht haben. Kamerateams werden die Porträtierten an diesem Tag begleiten und ihren Alltag einfangen.

Geplant ist der "Tag der Norddeutschen" als trimediales Projekt (TV, Radio, Internet) von NDR und Radio Bremen. Das Konzept stammt von der Regisseurin Franziska Stünkel ("Vineta"), die auch für den Zusammenschnitt des abgedrehten Materials verantwortlich sein wird. Der Hannoveraner Hit-Lieferant Mousse T. soll für den musikalischen Rahmen sorgen.

Jene rund 100 Protagonisten will der NDR in einem Casting ermitteln. Vom 5. Oktober bis zum 11. November können sich interessierte Zuschauer aus dem Norden, die sich gern einen Tag lang begleiten lassen möchten, im Internet unter www.ndr.de/dertag oder www.radiobremen.de/dertag bewerben. Alter und Gemütslage spielen keine Rolle. Zusätzlich können auch Menschen vorgeschlagen werden, die man immer schon mal im Fernsehen sehen wollte. Anfang 2012 können die User nach einer Vorauswahl dann darüber abstimmen, welche 100 Menschen tatsächlich porträtiert werden.

04.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: NDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NDR plant Marathon-Doku nach "24h Berlin"-Vorbild
TV Wunschliste 04.10.11 14:42 628 
  Re: NDR plant Marathon-Doku nach "24h Berlin"-Vorbild
Frau_Kruse 04.10.11 20:38 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.