tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Deutscher Fernsehpreis für "Weissensee", "Ladykracher" und Stefan Raab
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.10.11 23:31
Wie im Vorjahr ist Stefan Raab auch diesmal einer der großen Gewinner des "Deutschen Fernsehpreises", mit dem am 2. Oktober 2011 in Köln zum 13. Mal herausragende TV-Produktionen, Fernsehschaffende und Schauspieler auszeichnet wurden. Raab erhielt den Publikumspreis als "Bester Entertainer" und mit dem Preis für den von ARD/NDR und Brainpool koproduzierten "Eurovision Song Contest 2011" als "Beste Unterhaltung" auch - indirekt - einen von insgesamt elf Preisen, mit denen die ARD geehrt wurde. Nur zwei Auszeichnungen gingen an den Sender RTL, der die Gala übertrug. Jeweils einen Fernsehpreis erhielten ZDF, Sat.1, ProSieben und kabel eins.

Alle Preisträger im Überblick:


"Publikumspreis": Stefan Raab gewann in der "Endausscheidung" in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 41,5 Prozent der Stimmen vor "Joko & Klaas" (41 Prozent) und Günther Jauch (17,5 Prozent).

"Ehrenpreis der Stifter": Der 85-jährige Joachim "Blacky" Fuchsberger (laut Laudator Frank Elstner eine "Mischung aus Jauch, Raab und Clooney") wurde - wunschliste.de berichtete - für sein Lebenswerk geehrt.

Kategorie "Beste Serie": Die Ost-Berliner Familiensaga "Weissensee" (ARD/MDR/Ziegler Film GmbH & Co. KG)

Kategorie "Beste Comedy": Anke Engelkes "Ladykracher" (Sat.1/Brainpool TV GmbH/Ladykracher GmbH)

Kategorie "Bester Fernsehfilm": "Homevideo" (ARD/NDR/BR/Arte/teamWorx Television & Film GmbH) von Kilian Riedhof mit Wotan Wilke Möhring und Jonas Nay

"Förderpreis" an Jonas Nay (21) für seine Hauptrolle als Cyber-Mobbing-Opfer in "Homevideo"

Kategorie "Bester Mehrteiler": Der Zweiteiler "Hindenburg" (RTL/teamWorx Television & Film GmbH/EOS-Entertainment GmbH) von Philipp Kadelbach (Regie) mit Maximilian Simonischek in der Hauptrolle


Kategorie "Beste Unterhaltung": "Eurovision Song Contest 2011" (ARD/NDR/ Brainpool TV GmbH)


Kategorie "Beste Schauspielerin": Nina Kunzdorf als Mutter und Kommissarin im ARD/BR-Fernsehfilm "In aller Stille"

Kategorie "Bester Schauspieler": Jörg Hartmann als Stasi-Karrierist in "Weissensee"

Kategorie "Beste Unterhaltung Doku": ""Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land" (kabel eins/Constantin Entertainment GmbH)

Kategorie "Beste Sportsendung": " Wladimir Klitschko vs. David Haye" (RTL)

Kategorie "Bester Information": ARD-Fukushima-Experte Ranga Yogeshwar

Kategorie "Beste Dokumentation": "Wärst Du lieber tot?" von Christina Seeland (ZDF/Das kleine Fernsehspiel)


Kategorie "Beste Reportage": "Die Story: Adel vernichtet - Der bemerkenswerte Niedergang des Bankhauses Oppenheim" (WDR)

Kategorie "Besondere Leistung Information": Denis Scheck und Andreas Ammer für ""Druckfrisch" (ARD)

Kategorie "Besondere Leistung Unterhaltung": Deutscher Fernsehpreis für den ARD-Adelsexperten Rolf Seelmann-Eggebert (insbesondere für "Küss mich, Kate! Prinz William traut sich!")

Kategorie "Besondere Leistung Fiktion": Deutscher Fernsehpreis für die ""Dreileben""-Regisseure Christian Petzold, Christoph Hochhäusler und Dominik Graf

CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen und Produzentin Rola Bauer ("Die Säulen der Erde", eine Sat.1/Tandem Communications-Produktion) wurden als international arbeitende Fernsehmacher mit einer "Lobenden Erwähnung" ausgezeichnet.



Einen Überblick über alle Gewinner und Nominierten in den Hauptkategorien verschafft unser Special:


Die Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2011

03.10.2011 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Bild: RTL/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Deutscher Fernsehpreis für "Weissensee", "Ladykracher" und Stefan Raab
TV Wunschliste 03.10.11 23:31 1047 
  Deutscher Fernsehpreis RTL
Mr.Baseball 03.10.11 21:41 813 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
erîk 03.10.11 22:05 755 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
Neuroman 03.10.11 22:24 817 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
linkin_park 04.10.11 13:37 689 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
taipan 03.10.11 22:50 694 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
LouZipher 03.10.11 23:54 782 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
linkin_park 04.10.11 13:36 619 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
Sir Hilary 04.10.11 14:38 635 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
macabros 04.10.11 16:08 644 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
LouZipher 04.10.11 16:38 665 
  Re: Deutscher Fernsehpreis RTL
tiramisusi 04.10.11 22:06 609 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.