tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.09.11 14:41
Vor drei Monaten hatte Barbara Salesch ihren kurzfristigen Rückzug aus dem TV-Geschäft angekündigt. Ende dieses Jahres sollten die letzten Folgen von "Richterin Barbara Salesch" bei Sat.1 gesendet werden. Inzwischen hat es sich die TV-Richterin jedoch anders überlegt. Laut 'DWDL' werden rund 80 neue Folgen produziert. Zuvor soll es Ärger hinter den Kulissen gegeben haben.

Anlässlich der im Mai ausgestrahlten 2000. Folge der Nachmitagsshow hatte die 61-jährige Jubilarin bereits laut über einen mittelfristigen Rückzug nachgedacht. "Mit 65 bin ich spätestens weg", sagte sie in einem Interview. Der Rücktritt sollte dann jedoch schneller als gedacht vollzogen werden: "Nach über zwölf Jahren habe ich entschieden, dass das 'Abenteuer' Fernsehen Ende des Jahres für mich zu Ende geht", erklärte Salesch Anfang Juli, denn "man soll gehen, wenn es am Schönsten ist - und genau das tue ich jetzt" (wunschliste.de berichtete).

Ganz so schön war es für Salesch aber offenbar nicht mehr. Laut 'DWDL'-Informationen aus dem Produktionsumfeld soll es zu Konflikten mit einer umtriebigen Sat.1-Redakteurin gekommen sein, die für "aberwitzige Korrekturen" gesorgt habe. Beispielsweise habe sie nicht gestattet, in einer Verhandlung zwei blonde Frauen auftreten zu lassen. Auch die Korrektur von Doppelnamen der Darsteller hielt sie offenbar für notwendig. Da die Sat.1-Redakteurin sowie ein verantwortlicher Redakteur der Produktionsfirma Filmpool inzwischen nicht mehr für die Sendung zuständig sind, stand einer (befristeten) Fortsetzung offenbar nichts mehr im Wege. Mit den 80 neuen Folgen kann Sat.1 die seit 1999 ausgestrahlte und somit langlebigste Reihe im Nachmittagsprogramm der Privatsender zumindest noch bis zum Frühjahr 2012 verlängern. Zur Zeit soll der Sender bereits an einem Nachfolge-Format basteln, das vermutlich wieder aus dem Gerichtsbereich stammen wird.

30.09.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Menne


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
TV Wunschliste 30.09.11 14:41 1394 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
wavetime1 30.09.11 14:55 796 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
Blondino 30.09.11 21:43 747 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
bmwmicha 01.10.11 20:52 697 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
Bart Simpson 03.10.11 11:15 629 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
bmwmicha 01.10.11 20:46 601 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
wavetime1 03.10.11 11:09 588 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
Kate 04.10.11 10:32 526 
  Re: Doch kein Rücktritt: Barbara Salesch macht weiter
DK 04.10.11 19:19 584 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.