tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSiebenSat.1 will 100 Mitarbeiter entlassen
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.03.08 11:37
Wie die Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" unter Berufung auf Unternehmenskreise vorab meldet, will ProSiebenSat.1 in Berlin und München mindestens 100 Mitarbeiter entlassen, die in der Sparte Produktion angestellt waren. Dabei seien auch betriebsbedingte Kündigungen nötig.

In Berlin seien mindestens 50 Vollzeit-Arbeitsplätze betroffen, die in Folge des Umzugs des Nachrichtensenders N24 von der Oberwallstraße in das ehemalige Debis-Haus an der Eichhornstraße am Potsdamer Platz abgebaut werden. In München werden knapp 50 Mitarbeiter der Sendeabwicklung das Unternehmen verlassen. Insgesamt sind in der Produktionssparte des Konzerns an beiden Standorten zusammen 1200 Mitarbeiter angestellt.

Eigentlich wollte man den Bereich an ein Konsortium aus der britischen Produktionsfirma Red Bee und IBM verkaufen, aber dieser Deal war vor kurzem gescheitert. Der Jahresüberschuss von ProSiebenSat.1 war im vergangenen Jahr um zwei Drittel auf 90 Millionen Euro zurückgegangen, vor allem wegen einer Geldstrafe an das Bundeskartellamt und wegen Firmenwertabschreibungen auf die übernommene Senderkette SBS (wunschliste.de berichtete).

Seitens des Konzerns gab es bisher noch keine offizielle Stellungnahme. Die Mitarbeiter sollen am 14. April auf einer Betriebsversammlung in Berlin über die geplanten Maßnahmen informiert werden.

29.03.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: Finanzen.net/Euro am Sonntag;

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSiebenSat.1 will 100 Mitarbeiter entlassen
TV Wunschliste 29.03.08 11:37 813 
  Re: ProSiebenSat.1 will 100 Mitarbeiter entlassen
Der Olli 29.03.08 17:22 322 
  Re: ProSiebenSat.1 will 100 Mitarbeiter entlassen
Darkness 29.03.08 18:21 334 
  Re: ProSiebenSat.1 will 100 Mitarbeiter entlassen
Trance-Master 30.03.08 22:43 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.