tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Der kleine Prinz": Preview der Neuauflage im Ersten
geschrieben von: Frau_Kruse, 25.08.11 02:27
tiramisusi schrieb:
-------------------------------------------------------
> ohweh ...der Nebensatz "Frei nach dem Buch von
> Antoine de St. Exupéry" ist dabei wohl aber ganz
> ganz wichtig. Mit Schaudern denke ich noch an den
> Trickfilm zum "Glöckner von Notre Dame" ...


Oh ja, das läßt Böses befürchten...

Und das Ärgerlichste daran: Die Erben von Saint-Exupéry sind dafür mitverantwortlich, denn noch müssen sie ihre Einwilligung geben. Deshalb darf z.B. nicht die Adaption gezeigt werden, die 1966 bei der DEFA entstand, unter der Regie von Konrad Wolf - in der DDR hatte man es damals mit den Urheberrechten nicht so genau genommen...

Nun, bald ist dies alles Geschichte, dann ist der Autor (offiziell) siebzig Jahre tot, und jeder darf mit dem Stoff machen, was er will. Und noch Schlimmeres als japanische Zeichentrickfilme oder europäische Gemeinschaftsproduktionen ist ja kaum mehr denkbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der kleine Prinz": Preview der Neuauflage im Ersten
TV Wunschliste 24.08.11 11:58 911 
  Re: "Der kleine Prinz": Preview der Neuauflage im Ersten
tiramisusi 24.08.11 16:14 670 
  Re: "Der kleine Prinz": Preview der Neuauflage im Ersten
Frau_Kruse 25.08.11 02:27 714 
  Re: "Der kleine Prinz": Preview der Neuauflage im Ersten
dondraper 26.08.11 11:58 726 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.