tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
geschrieben von: ivet, 30.12.13 22:43
Laut Forensuche wurde tatsächlich noch gar nichts über diese Serie geschrieben?!?

Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf "Schlawiner" gestoßen (und zwar beim Warten auf die "Grünwald Freitagscomedy"...) und fand die Serie nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung echt total lustig. Mittlerweile habe ich alle bisherigen Folgen gesehen. Ich weiß gar nicht, welche der Personen ich am besten finde... Engelbert mit seinen kruden Erklärungen ("Die Dinosaurier kamen über Salzburg nach Wien") und der Halskette mit dem "Helga"-Anhänger, Nikolaus, der von allem "keine Ahnung!" hat, den pedantischen Walter, der in seinem Stammlokal immer wieder Hausverbot bekommt oder Manu, der dauernd ins Fettnäpfchen tritt.

Andreas mit seinen immer neuen Ideen für eine "Business Opportunity" bringt mich aber auch sehr zum Lachen. Meine Lieblingsszene ist die Elternsprecher-Wahl, als Gundi ein genau ausgearbeitetes Programm vorstellt und am Ende doch nicht gewählt wird, obwohl sie die einzige Kandidatin ist, sondern ihr Mann Basti, der sich nur pro forma aufstellen ließ, damit die Wahl den Statuten entspricht. :o)

Noch irgendwelche "Schlawiner"-Fans hier?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
TV Wunschliste 25.07.11 17:12 1893 
  Re: "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
ivet 30.12.13 22:43 620 
  Re: "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
STH 30.12.13 22:52 451 
  Re: "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
ivet 05.06.14 12:45 419 
  Re: "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
ivet 05.06.14 22:23 450 
  Re: "Schlawiner": BR-Fernsehen zeigt neue Comedyserie
STH 08.06.14 22:41 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.