|
Deutsche haben Casting-Shows satt
67 Prozent der Zuschauer von Talent-Shows schalten seltener ein als noch vor einem Jahr / Vor allem bei jüngeren Casting-Sehern sind die Shows inzwischen unten durch. Die Casting-Welle rollt aus. Dies ist das Fazit einer Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY, die Emnid unter 560 Über-14-jährigen Zuschauern von TV-Casting-Shows durchgeführt hat. Danach schalten 67 Prozent der Casting-Fans die Shows seltener ein als noch vor einem Jahr. Vor allem bei den Unter-29-Jährigen, also der Kernzielgruppe von Shows wie Deutschland sucht den Superstar oder Star Search, ist das Format inzwischen unten durch. Denn in dieser Altersgruppe sagen mit 70 Prozent sogar noch mehr Deutsche als in der Gesamtheit aller Casting-Fans, dass sie sich die Shows seltener ansehen als noch vor einem Jahr. Wie die TV TODAY-Umfrage weiter ergab, schaltet knapp jeder fünfte Casting-Zuschauer (19 Prozent) bei den Shows noch genauso häufig ein wie vor einem Jahr. Nur jeder Zehnte (11 Prozent) sieht diese Sendungen heute sogar öfter. Insgesamt gibt ein Viertel (23 Prozent), der im Rahmen der TV TODAY-Umfrage befragten 2.510 Bundesbürger an, Talent-Shows im TV zu sehen. Keine Überraschung: Frauen sind hier deutlich stärker vertreten als Männer (28 zu 17 Prozent). Quelle:TV Today Gruß Waders
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|