tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: TNT Serie nimmt SciFi-Drama "Caprica" ins Programm
geschrieben von: Dustin, 02.06.11 10:56
Caprica hatte ein interessantes Konzept, aber es wurde einfach beschissen umgesetzt. Die Story zieht sich zu Beginn wie Kaugummi, erst gegen Ende der Staffel kam die Serie in Fahrt, die letzten 5 oder 6 Folgen waren wirklich gut, aber wenn man vorher fast alle Zuschauer vergrault, nützt das auch nichts mehr.

Der größte Fehler waren die Adamas, die Serie wäre ohne sie besser gewesen. Sasha Roiz als Sam Adama war gut, man hätte seinen Charakter aber auch einfach umbenennen können und als Daniels Verbindung zur Mafia nutzen können. Joseph, Willy and Tamara Adama waren völlig nutzlos.

Ich hoffe irgendwann macht jemand mal einen Fanedit der Serie und kürzt sie auf 8 bis 10 Folgen zusammen, ne gute Story war da nämlich durchaus drin.
Wirklich genial war der Ausblick auf die geplante zweite Staffel am Ende der letzten Folge (umfunktioniert als Coda, die die Serie befriedigend abschließt). Das war das, was ich von Anfang an von Caprica erwartet habe. So viel Potential und praktisch nichts davon wurde genutzt, es ist einer der Fälle, wo ich völlig mit der Absetzung einverstanden war, die Produzenten haben es schlicht und einfach versaut. Sie hatten die Grundlagen für ne spannende Serie und dank BSG ne Menge Vorschusslorbeeren und Interesse, einen größtenteils phantastischen Cast und was haben sie daraus gemacht? Ne halbe Staffel "Buhuuu, meine Tochter *heul*" und "Zoe steckt heimlich in Cylon Körper und flirtet online mit dem schnuckeligen Typen, der ihre Chromgelenke poliert".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TNT Serie nimmt SciFi-Drama "Caprica" ins Programm
TV Wunschliste 01.06.11 16:46 624 
  Re: TNT Serie nimmt SciFi-Drama "Caprica" ins Programm
Paula Tracy 01.06.11 17:12 460 
  Re: TNT Serie nimmt SciFi-Drama "Caprica" ins Programm
Spenser 02.06.11 10:23 444 
  Re: TNT Serie nimmt SciFi-Drama "Caprica" ins Programm
Dustin 02.06.11 10:56 568 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.