tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
geschrieben von: erîk, 24.05.11 22:04
aus den 90ern die wegweisenden Thrillerserien "Cracker" (1993-96, dt: Für alle Fälle Fitz) und "Prime Suspect" (1991-96, dt: Heisser Verdacht), erstere wäre den Machern nach weiter gegangen, doch wurde auf Wunsch von Robbie Coltrane eingestellt, weil ihm der Inhalt der Serie zu intensiv und abgründig war, er nach den Dreharbeiten nur schlecht wieder 'rauskam'; die zweite mit Helen Mirren kann vielleicht am ehesten mit 'The Wire' verglichen werden von der Komplexität, Erzählweise und Intensität her; beide Serien bekamen 2006 noch eine Spezialfolge

zwar wurden in den einzelnen Folgen immer andere Fälle behandelt, die Dynamik im Team bzw. im Privatleben der Ermittler (klingt jetzt blöd und wird dem tatsächlich gezeigten gar nicht gerecht, ich kann es jetzt aber nicht besser formulieren) bekam aber mindestens ebenso viel Aufmerksamkeit und vollzog durch die ganze Serie eine Entwicklung, die seinesgleichen sucht (wenn ich an gewisse Vorkommnisse bei Cracker denke läuft es mir grad kalt den Rücken runter)

dergleichen Serien gibt es aus Großbritannien noch einige, aber ich will jetzt nicht einfach nur eine Liste einstellen, um zu allen was zu schreiben habe ich grad keine Zeit

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Serie "Taras Welten" wird eingestellt
TV Wunschliste 24.05.11 17:22 2051 
  "Taras Welten" wird abgesetzt
erîk 23.05.11 21:59 1405 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
Lukas 23.05.11 22:14 724 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
Frau_Kruse 23.05.11 22:17 679 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
erîk 23.05.11 22:33 670 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
Fienchen 24.05.11 07:14 749 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
Atavist 24.05.11 10:11 727 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
erîk 24.05.11 22:04 696 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
Meckerer 24.05.11 17:07 635 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
atariman 24.05.11 21:02 701 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
Fienchen 24.05.11 21:13 652 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
amsp20000 24.05.11 21:38 611 
  Re: "Taras Welten" wird abgesetzt
amsp20000 24.05.11 21:43 606 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.