tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"München 7": Drehbeginn zum Serien-Comeback
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.05.11 19:22
In München haben heute die Dreharbeiten zum Serien-Comeback von "München 7" begonnen. Die damaligen Original-Darsteller Andreas Giebel und Florian Karlheim ermitteln als ungleiches Cop-Duo Xaver Bartl und Felix Kandler in zunächst acht Folgen. Die humorvolle Krimireihe soll ab Herbst - neben drei neuen Serien - das reformierte ARD-Vorabendprogramm bereichern (wunschliste.de berichtete).

In den neuen Episoden sehen sich Xaver und Felix privat mit Situationen konfrontiert, die ihrer Gelassenheit das Äußerste abverlangen. Xaver, der sich doch niemals fest binden wollte, hat mit Elfi Pollinger (nur als Gast: Christine Neubauer) und Moni Riemerschmidt (Monika Gruber) gleich zwei Frauen um sich, die ihre Vorstellungen mit Nachdruck formulieren. Felix, der am liebsten einfach seine Ruhe hätte, hat mit Sandra Holzapfel (Julia Koschitz) eine moderne Karrierefrau an seiner Seite, die sich ungefragt auch um seinen beruflichen Aufstieg bemüht.

Arbeitstechnisch haben es die Polizisten vom Revier München 7 mit Mord und Totschlag zu tun, aber auch mit kleinen Missverständnissen und Pannen sowie ungewöhnlichen Fällen des Alltags und des menschlichen Zusammenlebens. Konfrontiert werden sie in den neuen Folgen mit betrügerischen Beamten, Ehemännern am Rande des Nervenzusammenbruchs, illegalen Radrennen auf dem Altstadtring und mit Flashmobs.

Franz Xaver Bogners Serie wurde zwischen 2004 und 2006 im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt, aber nach lediglich 13 Episoden wieder eingestellt, da die Geschichten "auserzählt" seien. Bogner führt in den neuen Folgen nicht nur Regie, er hat auch sechs Drehbücher beigesteuert. Zwei Scripts stammen von Carolin Otto. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 30. August. Der konkrete Sendetermin steht noch nicht fest.

17.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ARD; Bild: Bayerisches Fernsehen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "München 7": Drehbeginn zum Serien-Comeback
TV Wunschliste 17.05.11 19:22 916 
  Re: "München 7": Drehbeginn zum Serien-Comeback
elisisi 20.05.11 22:44 587 
  Re: "München 7": Drehbeginn zum Serien-Comeback
Drago 21.05.11 03:17 587 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.