tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quotencheck: Nordsee-"Tatort" und "Piraten" auf Kurs
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.11 10:38
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) hat sich mal wieder erfolgreich durch gewurschtelt. Obwohl ProSieben den zweiten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe nicht zum ersten Mal im frei empfangbaren Fernsehen ausstrahlt, konnte der bei den Kritikern zwiespältig beurteilte Film sehr gute Quoten in der werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielen. Mit 23,1% sahen 3,05 Millionen Menschen in dieser Altersklasse den Blockbuster, insgesamt schalteten 3,81 Millionen Zuschauer ein.

Auch der mutige Bremer "Tatort" konnte in der genannten Altersklasse mit einem Marktanteil von 19,8% gute Quoten erzielen. "Der illegale Tod" hatte dabei insgesamt 8,23 Millionen Zuschauer - der Jubiläums-"Tatort" eine Woche zuvor konnte noch 500.000 Menschen mehr vor den Bildschirm locken. Wer die Folge verpasst hat, kann sie hier online in den nächsten sieben Tagen anschauen. Außerdem finden Sie dort weitere Sendungen, die die deutschen TV-Sender zur Verfügung stellen.

Den beiden Spitzenreitern hatten weder Sat.1 noch RTL etwas entgegen zu setzen: Während der Kölner Marktführer mit seiner Romantikkomödie "Wo die Liebe hinfällt..." mit Jennifer Aniston und Kevin Costner nur 11,2% Marktanteil erzielte und somit weit unter Senderdurchschnitt lag, konnte Sat.1 mit "Navy CIS" und dem anschließenden "The Mentalist" zumindest ein leichtes Plus gegenüber dem Senderschnitt verzeichnen. Dies tröstet aber nicht darüber hinweg, dass mit 12,0% respektive 12,2% an diesem Sonntag weniger Menschen die Krimiserien sehen wollten, als gewöhnlich.

16.05.2011 - Roger Förster/wunschliste.de
Quelle: kress.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quotencheck: Nordsee-"Tatort" und "Piraten" auf Kurs
TV Wunschliste 16.05.11 10:38 502 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.