tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Keine Neuauflage: NBC verzichtet auf "Wonder Woman"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.11 10:44
Die Zeit für eine "Wonder Woman"-Neuauflage ist offenbar noch nicht reif. Das US-Network NBC verzichtet überraschend auf sein meistdiskutiertes Serienprojekt für den Herbst. Über die Gründe für die Entscheidung gegen "Wonder Woman" kann zur Zeit nur spekuliert werden, zumal sich NBC offiziell erst während der "Upfronts" am 16. Mai zu seinen Serienplänen äußert.

Der von David E. Kelley inszenierte Pilotfilm soll nach Insider-Informationen von "Deadline Hollywood" einen durchaus ambitionierten und guten Eindruck hinterlassen haben. Die Reaktion in den Testvorführungen seien jedoch recht unterschiedlich ausgefallen. Viele Zuschauer hätten Probleme mit der Modernisierung des Stoffes, denn in den USA ist "Wonder Woman" ein Nationalheiligtum. Schon die Veröffentlichung eines ersten Fotos mit Adrianne Palicki im neuen "Wonder Woman"-Kostüm hatte in den US-Medien und in Internetforen zu einer Fülle an überwiegend negativen Kommentaren gesorgt. Die Sorge vor einem weiteren spektakulären Flop war bei den NBC-Verantwortlichen möglicherweise zu groß, zumal in jüngster Zeit diverse Comic- und Superhelden-Serien gefloppt sind.

Gescheitert ist auch die große "Battlestar Galactica"-Reunion namens "17th Precinct", für die Showrunner Ronald D. Moore eine Handvoll Ex-Darsteller seiner Science-Fiction-Serie versammelt hatte. Jamie Bamber, James Callis und Tricia Helfer zählten zu den Hauptdarstellern des Crime-Dramas mit Fantasy-Elementen (wunschliste.de berichtete).

Ebenfalls nicht in Serie geht das neue Projekt des "Sex and the City"-Autoren und Produzenten Michael Patrick King: In "A Mann's World" spielt "Miami Vice"-Star Don Johnson einen Hairstylisten aus Beverly Hills (wunschliste.de berichtete).

Entschieden hat sich NBC auch gegen das Western-Projekt "The Crossing" (alias "Reconstruction") über einen ehemaligen Bürgerkriegs-Soldat, der nach dem Krieg durch das Land reist und zum Heilsbringer von Missouri Town wird (wunschliste.de berichtete). Auch das ambitionierte Crime-Drama "Metro" von Stephen Gaghan erhält keine Serienbestellung.

13.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Deadline Hollywood; Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Keine Neuauflage: NBC verzichtet auf "Wonder Woman"
TV Wunschliste 13.05.11 10:44 576 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.