tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
geschrieben von: Isaak_Hunt, 11.04.11 16:53
Wicket schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da kann ich mich nur anschließen!!! Ich glaube
> nicht, dass HD+ lange überleben wird. Selbst wenn
> durch Sky Kunden dazukommen sollten, wird es immer
> eine Minderheit bleiben und ich denke, dass wir
> spätestens in drei Jahren noch einmal neu über
> das Thema reden werden.

Ich halte deine Meinung für etwas zu optimistisch. Ich halte dieses HD+ Zeug nur für den Vorgeschmack dessen, was da an Gängelungen noch auf uns zukommen wird.
Ich kann mir schon eher vorstellen, dass der ganze Kram der Privaten Pay-Content wird, bis auf wenige 'Insel-Sendungen', um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Der Rest wird über Pay-per-view oder Flat-Abo bezahlt werden, mit allen technischen Gängelungen, die jetzt schon möglich sind. Wer das nicht akzeptiert, wird in die Illegalität abdriften müssen.
Das wird alles irgendwann nach dem 'Friss' oder stirb'-Prinzip ablaufen. Schon jetzt sind doch ähnliche Bestrebungen zu beobachten, die relativ klaglos hingenommen werden, wenn auch nicht beim Satellitenempfang. Im Kabel gibt es schließlich auch keinen rationalen Grund, warum Sender wie RTL und Co. digital nicht ohne Karten des Kabelnetzbetreibers empfangbar sind, außer um die Kunden für jedes zusätzliche Endgerät noch zusätzlich abzumelken und mehr Kontolle auszuüben. Mehr als ein Fernseher pro Haushalt ist ja heute nicht so selten.
Für mich war es schon relativ früh klar, dass die Digitalisierung dazu dienen würde, die den Handlungsspielraum der Nutzer massiv einzuschränken und sie mehr zu schröpfen. Dass man das Vehikel HD-Signale nehmen würde, um bezahlungswürdigen Mehrwert zu suggerieren, hätte ich so aber nicht erwartet, weil für mich der Übertragungsstandard die Inhalte nun auch nicht besser macht.
Es ist doch kein Zufall, wenn man bei jeder neu eingeführten Technologie im Unterhaltungssektor immer zeitgleich irgendwelche Kopierschutzmechanismen untergejubelt bekommt, egal, ob es Übertragungsstandards und Streams sind, Medien, Schnittstellen, Dateiformate, etc.
Es gibt Leute, die sich bewusst dem Konsum digitaler Medien verweigern, weil es selbst bei einer CD als schon recht altem und etablierten Datenträger schon nicht mehr sicher ist, ob sie überhaupt in jedem Gerät abspielfähig ist.
Aber selbst diese Verweigerungshaltung ist fast schon ein Luxusproblem. Es gibt doch zunehmend mehr Leute, die so wenig Geld haben, dass sie sich diese neue digitale Welt nicht leisten können. Da kann dann von sich nicht leisten wollen keine Rede mehr sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
TV Wunschliste 11.04.11 10:15 1548 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
SAS Prinz Malko 11.04.11 11:57 809 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Meeradler 11.04.11 13:15 788 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Meeradler 11.04.11 13:17 782 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
SAS Prinz Malko 11.04.11 13:53 733 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Wicket 11.04.11 14:44 734 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Isaak_Hunt 11.04.11 16:53 772 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
scythe-man 12.04.11 15:14 644 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
bmwmicha 16.04.11 23:30 564 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
scythe-man 02.05.11 23:51 477 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
bmwmicha 16.04.11 23:25 585 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
bmwmicha 16.04.11 23:09 568 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
bmwmicha 16.04.11 23:06 541 
  Sky und HD+ zwei Verlierer treffen sich
keeperoftraaken 12.04.11 20:19 656 
  Re: Sky und HD+ zwei Verlierer treffen sich
Coolman 14.04.11 16:49 759 
  Re: Sky und HD+ zwei Verlierer treffen sich
keeperoftraaken 16.04.11 16:27 672 
  Re: Sky und HD+ zwei Verlierer treffen sich
bmwmicha 16.04.11 23:36 534 
  Re: Sky und HD+ zwei Verlierer treffen sich
bmwmicha 16.04.11 23:32 539 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
SAS Prinz Malko 14.04.11 18:42 629 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Isaak_Hunt 14.04.11 19:19 628 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Coolman 14.04.11 19:38 553 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
bmwmicha 16.04.11 23:40 613 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
Bastet 14.04.11 22:33 598 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
bmwmicha 16.04.11 23:44 753 
  Re: Sky-Abonnenten bekommen Zugriff auf HD-Private
mariodd 18.04.11 13:24 558 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.