Hi!
Oh je, generell halte ich von solchen "Reboots" erst mal nichts.
Maja und Willi waren meine Helden im Kindergartenalter und davor, und so eine Neuauflage ist mir daher von vornherein erst mal suspekt.
Die neuen Animationen sehen auf diesen Bildern soweit ja ganz putzig aus, außer dass Maja eigentlich viel dicker ist ;-) Ich hoffe mal, sie lassen den Figuren ihren alten Charme und kommen nicht mit einer "coolen, hippen, endkrassen" Version daher. Gerade diese alten Trickserien hatten ja - obwohl sie für kleine Kinder gedacht waren - immer so ein bisschen versteckten hintersinnigen Humor, der oft auch mal recht schwarz war. Das war schon intelligent gemacht, so dass man sich das zum Spaß auch heute noch gut ansehen kann.
Und dann natürlich bitte das Titellied lassen! ;-)
Mal sehen, wie das so wird.
Die alten Serien sind meiner Meinung nach im Grunde ausreichend. Als Computeranimation wirkt das Ganze hier etwas zu glatt und poliert. Aber das sind ja wahrscheinlich nur mal die ersten herzeigbaren Testbilder. Bis 2013 dauert es ja noch ein Weilchen.
Hach ja, Maja, Heidi, Pinocchio, Sindbad, Nils Holgerson, Wickie... das waren noch Zeiten. Hoffentlich machen sie jetzt keine Pokemons oder Dragonballs daraus... *schauder*