tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
geschrieben von: jumin, 25.03.11 12:24
Tja ... Es hat schon seinen Grund, warum Cartoon Network in seinem Heimatland momentan mehr und mehr aufs übelste boykottiert udn angegriffen wird. Der Sender ist definitiv nicht mehr das, was er sehr lange war, nämlich die Heimat für starke Cartoons und einen sehr guten Mix aus Klassikern und neuen, ganz eigenen Trends.
Das neue Programm klingt demnach auch noch deprimierender als in den vergangenen Jahren. Die witzigen, kleinen Serien, die einfach Spaß machten und sowohl für ein kindliches als auch erwachsenes Publikum konzipiert waren, gibt es gar nicht mehr, auch von Klassikern wie Dexter, den Powerpuff Girls oder anderen Kollegen: keine Spur mehr, verbannt. Ähnlich wie Nickelodeon verlässt Cartoon Network mittlerweile nahezu komplett seine alten Pfade - und wird dadurch zu einem immer gesichtsloseren Sender, der einfach irgendwelchen Teeniekram ausstrahlt. Liveactionserien haben z. B. gerade auf Cartoon Network nichts (!) zu suchen - auch wenn sich "Level Up" gar nicht allzu schlimm anhört. Endlich mal was ohne Schulbands und Tanzwettbewerbe ...

Ich finde es traurig, was aus diesem einst so dermaßen coolen Kanal geworden ist; Dexter, Cow & Chicken, I Am Weasel, Powerpuff Girls ... Das waren kreative Bomben, die einfach erstklassig waren und zusammen mit traditionellen Dauerbrennern wie den ganzen alten Hannah-Barbera-Serien eine einmalige und tolle generationenübergreifende Atmosphäre geschaffen haben. Natürlich muss man sich verändern - aber man darf sich nicht verändern lassen. Und Cartoon Network war immer sehr gut darin, sich seine eigenen Trends zu kreieren. Auf den Animeboom ist man z. B. nicht gleich mit einem kompletten Programmumsturz, sondern einem gut gemachten Animeblock (Toonami) eingegangen; so geht's eben auch.

... So kann ich mich persönlich auf nichts aus dem "neuen" Programm freuen; auch die Vorfreude auf die neue Looney-Tunes-Show ist nach dem Sichten der ersten Bugs-und-Daffy-Clips ziemlich nach unten gegangen. Was bleibt ist eine Art dritter Disney Channel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
TV Wunschliste 24.03.11 21:24 1443 
  Re: Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
Mike (1) 25.03.11 10:52 523 
  Re: Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
jumin 25.03.11 12:24 555 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.