tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.03.11 21:24
Der US-Kabelsender Cartoon Network hat in dieser Woche sein Programm für die TV-Saison 2011/12 vorgestellt. Zu einer Reihe namhafter neuer Projekte gesellen sich auch einige alte Bekannte.

In exklusiver Partnerschaft mit Warner Bros. und DC Entertainment führt Cartoon Network das Label "DC Nation" ein, in dessen Rahmen animierte Serien produziert werden, die auf bekannten DC-Comicreihen basieren. Erstes Projekt ist "Green Lantern: The Animated Series". Die CG-animierte Trickserie folgt 2012 dem gleichnamigen Blockbuster mit Ryan Reynolds, der im Sommer weltweit die Menschenmassen in die Kinos locken soll.

In Zusammenarbeit mit DreamWorks entsteht "How to Train Your Dragon", die animierte Trickserie zum weltweit erfolgreichen Kinofilm, der in Deutschland unter dem Titel "Drachenzähmen leicht gemacht" lief (wunschliste.de berichtete). Die neuen Abenteuer von Hicks, Sohn eines Wikingerhäuptlings, der sich mit einem Drachen anfreundet, kommen ebenfalls 2012 auf den Bildschirm.

Die 80er-Jahre-Serie "Thunder Cats" erlebt ebenso ihr TV-Comeback wie die "Looney Tunes Show" mit Bugs Bunny und Daffy Duck, die das ZDF in den 70er Jahren unter dem Titel "Mein Name ist Hase" ausstrahlte. In der modernisierten Neuauflage gibt es auch ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Figuren wie dem Roadrunner, Elmer Fudd, Speedy Gonzales, Tweety und Sylvester. Insgesamt hat Cartoon Network 13 neue animierte Serien bestellt, darunter auch "Lego Ninjago". Wer hinter dem Titel vermummte Lego-Männchen in Ninja-Kostümen vermutet, liegt richtig.

Zu den aktuellen Newcomern, die für eine zweite Staffel verlängert wurden, zählen die recht unterhaltsamen Neuzugänge "Young Justice" und "Sym-Bionic Titan" sowie die animierte Sketch-Comedy "Mad", die auf dem gleichnamigen Satiremagazin basiert. Die Fans von "Ben 10" können sich über ein weiteres Spin-Off freuen, das bisher allerdings noch keinen Titel hat. "Total Drama Island" kehrt mit dem Spin-Off "Total Drama: Revenge of the Island" zurück.

Verlängert wurden außerdem "Adventure Time", "Regular Show", "Dude, What Would Happen", "Destroy Build Destroy", "Hole in the Wall", "Ben 10: Ultimate Alien", "Batman: The Brave and the Bold", "Scooby-Doo! Mystery Incorporated", "Generator Rex", "Caspers Gruselschule", "Bakugan", "The Garfield Show", "Pokemon: Black and White", "Hero 108", "Hot Wheels Battle Force 5", "Johnny Test" und "Star Wars: The Clone Wars".

Kein Glück hatte Cartoon Network im vergangenen Jahr mit dem Versuch, seinen animierten Serien zwei mit Schauspielern besetzte Drama-Serien hinzuzufügen: Mit "Unnatural History" und "Tower Prep" schielte der Sender ein wenig auf das "Harry Potter"-Publikum, allerdings lagen die Quoten in beiden Fällen deutlich unterhalb der Werte, die von den animierten Serien erzielt werden. Nun versucht Cartoon Network, mit Comedy-Formaten an die Erfolge vom Disney Channel und Nickelodeon anzuknüpfen.

Das erste Projekt trägt den Titel "Level Up": Die Highschool-Freunde Wyatt (Gaelan Connell), Lyle (Jessie T. Usher), Dante (Connor del Rio) und Angie (Aimee Carrero) öffnen versehentlich ein Portal zwischen einem Videospiel und der realen Welt. So müssen die Schüler nicht nur ihr reales Alltagsleben bewältigen, sondern sich nebenbei auch noch um jene aus dem Spiel entflohene Charaktere kümmern, die plötzlich in ihrer Stadt auftauchen. Die Comedy-Serie wird im Herbst mit einem 90-minütigen Pilotfilm eingeführt. Die reguläre erste Staffel folgt 2012.

24.03.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Cartoon Network; Bild: Turner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
TV Wunschliste 24.03.11 21:24 1531 
  Re: Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
Mike (1) 25.03.11 10:52 602 
  Re: Cartoon Network stellt Programm für 2011/12 vor
jumin 25.03.11 12:24 635 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.