tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: keine neuen adelheid folgen!!!!
geschrieben von: Dustin, 20.04.04 22:58
Adelheid war zu Beginn sehr gut, die letzten Folgen fand ich aber teilweise unerträglich bescheuert, ich weiß nicht genau warum, aber irgendwas hat sich geändert.
Mir haben z.B. die neuen Büros überhaupt nicht gefallen und Adelheids Mutter war nur noch überflüssig, zu Beginn waren die Szenen zwischen den beiden noch witzig, aber als ich dann dieses nervtötende "Und sach nich imma Muddi zu mir..." dreimal pro Folge ertragen musste habe ich angefangen die Rolle der Mutter (hab doch glatt ihren Namen vergessen) regelrecht zu hassen, man kann einen ursprünglich guten Running-Gag nämlich auch ausreitzen bis er nur nochätzend ist.

Adelheid selbst hat sich auch nicht positiv entwickelt, in den ersten Folgen hat sie durch ihre "Ermittlungen" Strobel und Co nur auf die richtige Fährte gebracht und sie glauben lassen sie hätten den Fall selbst gelöst, später ist sie mit Eugen im Schlepptau zu irgendwelchen Zeugen gefahren, stellt sich kackdreist mit "Möbius, Kriminalpolizei" vor und fängt an diese zu verhören, dann geht sie zu Strobel, knallt ihm ihre Erkenntnisse auf den Tisch.
Das sind natürlich nur meine subjektiven Eindrücke, aber ich brauche keine neuen Folgen. Falls doch noch welche kommen, sollte man das Konzept nochmal überdenken, z.B. die Rolle der Mutter auf ein Minimum reduzieren oder streichen, Eugen nicht als Adelheids "uniformierten Kollegen" benutzen um ihre Schnüffeleien vor Zeugen zu rechtfertigen (wenn das seine einzige Funktion ist ist der Charakter überflüssig) und Adelheid sollte sich nicht so penetrant in die Ermittlungen einmischen, sie sollte subtiler vorgehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  keine neuen adelheid folgen!!!!
a. möbius 20.04.04 19:05 365 
  Re: keine neuen adelheid folgen!!!!
Dustin 20.04.04 22:58 223 
  Re: keine neuen adelheid folgen!!!!
Gerri 21.04.04 14:53 159 
  Re: keine neuen adelheid folgen!!!!
heute 21.04.04 16:10 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.